datei öffnen - downloaddialog unterdrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datei öffnen - downloaddialog unterdrücken

    Hallo,

    Ist es mittels HTML/JS möglich, das wenn ich eine Datei via a href öffne, den dateidownloaddialog zu unterdrücken?

    PHP-Code:
    <html>
    <
    head>
    </
    head>
    <
    body>
    <
    a href="test.mdb">klick</a>
    </
    body>
    </
    html
    Gruß
    tine_

  • #2
    was soll stattdessen passieren?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      das Objekt soll geöffnet werden, also als ob ich auf öffnen klicke.

      gruß
      tine_

      Kommentar


      • #4
        wenn sich die einstellungen des users derart umgehen ließen, wäre das ein riesengroßes sicherheitsrisiko!


        (solche fragen kann man meines erachtens nur ohne vorheriges nachdenken stellen ...)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ja washaga, wieso soll ich denken? kann ich Dich darum bitte meine Threads mit deinen lästigen Antworten zu verschonen? Deine Intelligenz uebertrifft bei weitem jeden einzelnen Thread hier, wenn man mal zurückschaut... Nie einen Thread gefunden wo Du ausnahmweise mal nicht spöttisch ueber die Fragen anderer herziehst...
          Kannst mir den Gefallen tun?

          Kommentar


          • #6
            @tine_: Gaaaanz langsam. Wahsaga hat völlig Recht, das "Unterjubeln" von Dateien ist das Thema zur Zeit - überall dort, wo es um eklatante Sicherheitslücken geht. Das darf also nicht möglich sein, und es wäre schlimm, wenn es so wäre.

            Anders ist es, wenn Du diese "Funktionalität" in einem geschlossenen Benutzerkreis, z.B. in einem Firmen-Intranet, zur Anwendung bringen willst. Da gibt es (zumindest beim IE) Möglichkeiten, indem Du deine Website auf jedem Client-Rechner in eine besonders vertrauenswürdige Zone einordnest. Ob das aber so weit geht, daß mdb-Dateien direkt geöffnet werden können, weiß ich nicht - mußt du ausprobieren.

            Kommentar


            • #7
              genau das ist es. es soll natürlich im Firmennetz laufen.

              Mich regen Wahagas kommentare eben auf.Es ist ja nciht unbeknnt, das er wirklich in jedem Thread einen, sorry, Klugscheisser raushängen lässt.
              Wenn man sich mal ueber dumme oder faule Threads aufregt ist das ja OK, aber bei ihm läuft das ständig so. Man traut sich ja garnicht merh irgendwas zu fragen. dann ist man sofort wieder faul und dumm und denkt nicht nach...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von tine_
                genau das ist es. es soll natürlich im Firmennetz laufen.
                warum zum geier fehlt eine in diesem falle für die beurteilung derart wichtige information in deiner fragestellung?

                Es ist ja nciht unbeknnt, das er wirklich in jedem Thread einen, sorry, Klugscheisser raushängen lässt.
                mässige bitte deine ausdrucksweise, wenn du hier auch noch weiter mit diskutieren willst.

                Wenn man sich mal ueber dumme oder faule Threads aufregt ist das ja OK, aber bei ihm läuft das ständig so. Man traut sich ja garnicht merh irgendwas zu fragen. dann ist man sofort wieder faul und dumm und denkt nicht nach...
                threads wie dieser laufen ja auch ständig so - da wird eine absolut wesentliche information einfach unterschlagen.
                wie soll man so den sachverhalt richtig beurteilen können?

                wenn du nachgedacht hast, dann lass es uns das nächste mal bitte auch wissen - in dem du solche wichtigen umstände wie den jetzt zu tage geförderten auch gleich von anfang erwähnst.

                dann hättest du dabei schreiben können, dass dir bewusst ist, dass so etwas im www natürlich vollkommener unfug wäre; es in einem internen netz, wo absolut ausgeschlossen werden kann, dass dateien dieses typs von anderen als den als sicher und vertrauenswürdig definierten quellen überhaupt bis zum client gelangen können (btw: ist es das denn?), aber unter umständen(!) eine überdenkenswerte alternative sein könnte.


                ohne diese information ist die frage reichlich naiv.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Nein, finde ich ueberhaupt nicht!
                  Meine Frage war es, ob man einen Link, welcher eine Datei öffnet, so bearbeiten kann, das der downloaddialog nicht kommt und die Datei geöffnet wird.
                  Ich denke es ist unrelevant ob im www oder intranet, da ich ja nur wissen wollte OB dies möglich ist, und wenn ja, wie!
                  1. Stufe: Geht es oder geht es nicht!
                  2. Wenn es geht, dann nur WENN ...., wenn nicht dann nicht

                  Aber washaga, Klugscheisser ist keine Beleidigung, es ist ein Wort. Es bedeutet das du Klugheit kacken tust. Es wäre aber angenehmer, du würdest Deine Klugheit anderes rueberbringen oder eben garnicht!

                  Du hast mcih doch eh schonmal gesperrt, weil ich ein absolut neues Thema in einen Neuen Thread geschrieben habe...

                  Ich erwarte nicht viel von dir...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von tine_
                    Meine Frage war es, ob man einen Link, welcher eine Datei öffnet, so bearbeiten kann, das der downloaddialog nicht kommt und die Datei geöffnet wird.
                    meine antwort war, dass das selbstverständlich nicht geht, nicht gehen darf - weil es eben ein erhebliches risiko darstellen würde.

                    Ich denke es ist unrelevant ob im www oder intranet, da ich ja nur wissen wollte OB dies möglich ist, und wenn ja, wie!
                    ist es eben nicht - warum, sollte jetzt ja klar sein.

                    dass es eben deshalb nicht möglich ist, dabei hättest du beim nachdenken darüber im vorfeld aber eigentlich auch kommen sollen.

                    Aber washaga, Klugscheisser ist keine Beleidigung, es ist ein Wort.
                    die diskussion darüber endet genau jetzt, kapito?

                    es gibt eine ganze menge wörter, die im grunde genommen "nur wörter" sind, die nur aus buchstaben bestehen - was ihre verwendung aber trotzdem nicht im mindesten passender macht.

                    Ich erwarte nicht viel von dir...
                    ich aber mehr von dir, wenn du hier weiter mitdiskutieren willst.

                    erstens, dass du auf gewisse wörter verzichtest (und darüber gibt es jetzt keine diskussion mehr, letzte warnung!),
                    und zweitens, dass du dir ein wenig mehr mühe gibst beim stellen von fragen - das erwarte ich und die meisten anderen hier im übrigen auch von jedem anderen.

                    für jemanden, der hier ab und zu mal reinschneit, weil er hauptsächlich seine eigenen fragen beantwortet haben will, mag das vielleicht nicht so von belang sein - aber versetze dich bitte mal in die lage der leute, die öfters hier sind, ggf. sogar moderative/administrative aufgaben erledigen.
                    aus deren sicht nervt es mit der zeit einfach, immer und immer wieder mit lediglich hingerotzten fragestellungen konfrontiert zu werden, die wenig eigene bemühungen erkennen lassen, die absolut unvollständig sind, deswegen mehrmaliges rückfragen erfordern, etc.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      und wieso antworetst du dann auf die genannten rotzer-fragen?
                      Du kommst mir genaz schön arrogant rüber... hilfsbereit bist du, kein thema... aber eine art arroganter hilfestellung ist weniger hilfreich als garkeine!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X