Variable ? includen ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable ? includen ?!

    Hallo

    Hab da mal ne frage

    ich fange erst an also noch nicht so gut bin...

    Mich würde interessieren wie es geht das ich z.b einen wert aus einer datei als Variable aufrufe..mal ein beispiel...


    ich habe eine txt datei da steht nur 1000 drin...

    nu will ich genau diesen wert (1000) angezeigt bekommen aber nicht einfach duch Include sondern als variable..

    <?php

    $wert = "include("wert.txt");


    echo "der wert ist $wert";

    ?>


    das funktioniert irgendwie nicht (wie gesagt bin noch am lernen)

    dazu kommt noch das ich per link den wert ändern möchte sowhl ind der txtdatei wie auch auf der seite...

    könnte mir da eventuell jemand behilflich sein?

    mfg Jens
    Es gibt im Leben immer einen der besser ist als man selbst..das sollte keiner vergessen *fg

  • #2
    Hallo,

    für das was du willst ist include() fehl am Platz.

    Guck dir mal die file-Funktionen an -> http://de.php.net/manual/de/function.file.php

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Zum arbeiten mit Textdateien findest du hier zusätzlich doverse Threads.

      Kommentar


      • #4
        Warum glauben so viele Leute, dass include eine Funktion wäre? Bei echo kommt doch auch (fast) keiner auf die Idee ... *kopfschüttel*

        Keine Klammern!

        Kommentar


        • #5
          Warum glauben so viele Leute, dass include eine Funktion wäre?
          Weiß zwar nicht, wie du jetzt auf das Thema kommst, aber "Weil PHP so tolerant ist und die Klammern zulässt".

          Bei echo kommt doch auch (fast) keiner auf die Idee
          das glaubst auch nur du...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von onemorenerd
            Keine Klammern!
            Das ist dermaßen von *piep*egal, das kann jeder Programmier so machen wie er will.... Klammern hin oder her, es ist IMHO jedem seine Sache, wenn PHP schon die Möglichkeit lässt.
            Zuletzt geändert von Shurakai; 06.05.2005, 17:10.
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar

            Lädt...
            X