auswahlliste mit php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auswahlliste mit php

    hallo.

    ich möchte gerne eine auswahlliste erstellen mit einem submit button.
    ich möchte, dass man wenn man zb in der auswahlliste web wählt, dass man dannn wenn man auf den submitt button klickt auf die seite www.web.de kommt.
    kann mir bitte jemand helfen???
    Wat für'n Scheiß war dat über meine Mucke? Hast'n Problem? ALTA! Schon mal ne 5000-Watt-BASS-Machine gehört? Geht voll ab, Alta!

    Wacken?! Ist schon vorbei du Spasti!

  • #2
    Wo sind denn deine Ansätze???

    Kommentar


    • #3
      lsst sich entweder mit javascript lösen, das beim abschicken das feld gelesen wird und dann ein window.location.href definiert wird, aber besser ist es mit php. DAs Formulasr geht dann an dieses sCript

      <?php
      if(!empty($_POST['link'])) header("Location: http://www.".$_POST['link'].".de");
      else echo "Ungültige Kennung";
      ?>
      EDIT:
      Signatur entfernt
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 07.05.2005, 12:00.

      Kommentar


      • #4
        @ab-design: Bitte sofort den Banner aus der Signatur entfernen!

        Kommentar


        • #5
          eindeutiger auswahlliste

          hallo
          ich hab so was ähnliches schonmal gefragt aber hier nochmalm was eindeutiges


          also ich hab hier das:



          aaa.php
          PHP-Code:
          <form action="bbb.php" method="post">
          <
          select size="1" name="aaa" >
          <
          option>text1</option>
          <
          option>text2</option>
          <
          option>text3</option>
          </
          select>
          <
          input type="submit" value="los"></form




          auf der seite bbb.php hab ich jetzt auch ein formular:
          PHP-Code:
          <form action="......php" method="post">
          <
          input.....>
          <
          input type="submit" value="los"></form

          und jetzt möchte ich, dass bei ...... (in bbb.php) der gewählte text (text1, text2 oder text3) aus aaa.php steht.


          wie mach ich das???


          danke
          Wat für'n Scheiß war dat über meine Mucke? Hast'n Problem? ALTA! Schon mal ne 5000-Watt-BASS-Machine gehört? Geht voll ab, Alta!

          Wacken?! Ist schon vorbei du Spasti!

          Kommentar


          • #6
            ich hab so was ähnliches schonmal gefragt
            Und genau deswegen sehe ich keine Veranlassung für einen neuen Thread! und *zusammenführ*

            wie mach ich das???
            mit echo?

            Aber Grundlagen könntest du dir mal aneignen. vgl. schattenbaum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X