Variable an Datenbank übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable an Datenbank übergeben

    Habe das folgende Script geschrieben:

    <?php


    error_reporting(E_ALL);

    // liest den Inhalt ein:
    $pfad = 'http://www.sis-handball.de/SIS/HANDBALL/View1.aspx?LIGA=001505000000000000000000000000000001000&STYLE=/sis.css';
    $inhalt = file($pfad);

    $nummer = 34;

    // Inhalt der Zeile einlesen:
    $punkte = $inhalt[($nummer)];

    // Zeichen ersetzten:
    $punkte = str_replace(' &lt;td&gt;&lt;nobr&gt;&lt;font face=&quot;verdana,tahoma&quot; size=&quot;2&quot;&gt;', '', $punkte);
    $punkte = str_replace('&lt;/td&gt;', '', $punkte);

    ?>

    und nun folgendes Problem ich möchte die Variable $punkte in meine Datenbank überführen bzw. schreiben ich habe mich auch schon etwas durchgelesen weiß aber leider nicht mehr weiter, was ich bis jetzt so verstanden haben müsste ich alles in ein Array speichern mit dieses aufsplitten und mit Trennzeichen","oder ";" trennen um es dann die Datenbank einzufügen. Aber wie mache ich das jetzt aus den Beschreibungen hier werde ich leider nicht alzu schlau da ich totaler Anfänger bin.

  • #2
    erst die regeln befolgen: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    mysql_query
    www.mysql.com

    und für anfänger schattenbaum.net

    Kommentar


    • #3
      wieso der link zu mysql_query() ?

      besser wäre da wohl file, damit er weiss, dass file() ein array liefert.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        seit wann lese ich unformatierte quelltexte?

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          so einen dreizeiler kann man auch lesen. und wenn die php-tags drin sind, gibts bestimmt wieder umbrüche. ich freu' mich schon ....
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            und wenn die php-tags drin sind, gibts bestimmt wieder umbrüche. ich freu' mich schon ...
            Nein, ich habe doch auf die Regeln verwiesen.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Nein, ich habe doch auf die Regeln verwiesen.
              und du meinst, dass es bis zum ende gelesen werden?
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X