[Coder gesucht] erfahrener PHP Programmierer für großes Künstler-Support-Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Coder gesucht] erfahrener PHP Programmierer für großes Künstler-Support-Projekt

    Hallo

    Wir arbeiten nun schon seit einiger Zeit an einem großen "Künstler-Support-Netzwerk", dass Musikern aus den Bereichen Elektronik, HipHop, RnB und Reggae einen Platform bieten möchte, ihre Werke kostenlos der Öffentlichkeit vorzustellen.
    Wir werden kostenlosen Speicherplatz und Traffic bieten, Künstler können eine Seite über sich und ihre Werke erstellen. User können sich die Tracks kostenlos anhören, runterladen, bewerten, kommentare schreiben. Es wird Charts geben, Radiostreams die zufällig Tracks aus unserem Netzwerk streamen und vieles mehr.
    Der zweite Bereich des Netzwerks wird das HipHop Battle System www.HipHop-Battles.com das auch in das Netzwerk integriert sein wird.

    Wir haben schon ein riesiges Stück Arbeit geschafft, aber es ist immernoch viel zutun.
    Unser Team besteht im Moment aus 3 Personen. BioPhonC kümmert sich um das Webdesign,
    puRe programmiert den Code und arbeitet am Datenbankschema.
    Meine Wenigkeit kümmert, sich zusammen mit den anderen, unter anderem um die Konzeption.
    puRe arbeitet momentan komplett alleine an der Programmierung des Projekts. Da wir unseren ergeizigen Zeitplan einhalten möchten, braucht puRe professionelle Hilfe.

    Wir sind ein nicht-kommerzielles Projekt und können daher keine finanzielle Gegenleistung für die geleistete Arbeit anbieten, aber ich denke das unser Projekt ein Publikumsmagnet wird und dies für den Coder eine große Publicity darstellt (HipHop-Battles.com besteht seit einem Jahr und wir haben schon jetzt 3Mio Hits/Monat stetig steigend)

    Da das ganze System äußerst komplex ist brauchen wir jemand, der unsere hohen Anforderungen erfüllt.

    Wir suchen:

    - sehr gute PHP Erfahrung
    - Kenntnisse in Linux, Datenbanken und elitär in php objektorierntierter Programmierung
    - Bereits an großen Projekten mitgearbeitet
    - Erfahrungen mit der Klassenbiblothek PEAR

    Hier mal ein paar Screenshots der Alphaversion:

    User Frontend:






    Artist Backend:




    Bei Fragen oder Interesse:

    Email: StarBuG@HipHop-Battles.com
    ICQ: 47613064
    IRC: QuakeNet #HipHop

    Gruß

    StarBuG
    Http://www.HipHop-Battles.com
    Status: Version 0.643 - Public Beta Test

  • #2
    Anmerkung von puRe zu den Kenntnissen:

    OS: Suse Linux auf 100mbit Root Server
    DB: MySQL 4.1
    PHP: PHP 5
    Ein von mir entwickeltes Framework welches teilweise auf Klassen aus dem PEAR Repository basiert. Um einige zu nennen: HTML_Template_Flexy, DB_DataObject, HTML_Quickform.
    XSTL wird nicht benutzt, XML jedoch an einigen stellen.
    Zur Versionsverwaltung benutzen wir CVS. Evtl. werden wir auf bald SVN umstellen.
    Kommentiert ist der Code zu ca. 80% im JavaDoc / PHPDoc stil. Strukturiert ist der Code sehr gut. Die Namenskonventionen der PEAR Group werden strikt eingehalten im Projekt.

    Als guten PHP Entwickler bezeichne ich jemanden der die Syntax und Eigenheiten von PHP perfekt beherscht. Wer glaubt er sei gut kann sich hier selbst testen: http://www.blueshoes.org/en/developer/syntax_exam/ .
    Ausserdem ist ein sehr gutes verständnis für Relationale Datenbanken im allgemeinen und in diesem Fall MySQL 4.1 im speziellem erforderlich. Objektorientires Programmieren ist Pflicht.
    Ein guter Programmierer erkennt die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Klassen und Objekten schnell und weiß welche Komponenten / Klassen er an welcher stelle wiederverwenden kann.

    Einige kleinere Komponenten sind in Java programmiert. Auch hier sollten, nach möglichkeit, Kenntnisse vorhanden sein.
    Zuletzt geändert von StarBuG; 08.05.2005, 22:05.
    Http://www.HipHop-Battles.com
    Status: Version 0.643 - Public Beta Test

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von StarBuG
      http://www.blueshoes.org/en/developer/syntax_exam/
      wieviel Fehler darf man denn machen?
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        Je weniger desto besser

        0 Fehler sind optimal

        Es geht ja auch nur darum, dass man sich selber einschätzen kann.
        Wer bei dem Test nur Bahnhof versteht (so wie ich), der braucht sich garnicht erst bei uns zu melden

        StarBuG
        Http://www.HipHop-Battles.com
        Status: Version 0.643 - Public Beta Test

        Kommentar


        • #5
          offtopic:

          Finde, dass man aus diesem Test nicht allzu viel herauslesen kann. Sind vieles einfach php-Spitzfindigkeiten, auf die man garnicht trifft, wenn man wirklich gut und sauber programmiert.
          Wozu man z.B. sowas: $x = (bool)("true"); jemals brauchen könnte ist mir vollkommen schleierhaft, dabei programmier ich schon seit Jahren. In php bin ich bis jetzt ganz gut ohne Typcasts ausgekommen.

          Kommentar


          • #6
            Der Test ist ja auch kein Kriterium.

            Wir sagen ja nicht "du musst soundsoviele Punkte haben damit wir dich nehmen".

            Http://www.HipHop-Battles.com
            Status: Version 0.643 - Public Beta Test

            Kommentar


            • #7
              Finde, dass man aus diesem Test nicht allzu viel herauslesen kann. Sind vieles einfach php-Spitzfindigkeiten, auf die man garnicht trifft, wenn man wirklich gut und sauber programmiert.
              ja, ist mir auch aufgefallen. bei manchen dingen dachte ich mir auch, daß das eine notice/warning erzeugt und somit das ergebnis nie zu sehen wäre ... außerdem ist der test wohl recht lang - zu lang für mich heut abend ... und speichern konnte man sein zwischenergebnis wohl nicht, oder?

              sollte man dem test-betreiber mal ans herz legen.
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                Hängt euch doch nicht alle an dem Test auf

                Ich denke jemand der die Skills aufweist die wir suchen, weiß das auch ohne den Test
                Http://www.HipHop-Battles.com
                Status: Version 0.643 - Public Beta Test

                Kommentar

                Lädt...
                X