[Funktion] Daten aus *.ini-Datei auslesen und in DB speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Daten aus *.ini-Datei auslesen und in DB speichern

    hallo zusammen!

    ich hab ein problem bei meiner php-programmierung.

    ich bräuchte eine funktion, die mir das auslesen aus einer ini-datei ermöglicht. anschließend sollen die gewünschten ausgelesenen daten in einer datenbank gespeichert werden.

    kann mir da jemand helfen?

    vielen dank im voraus!!!

  • #2
    parse_ini_file
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      danke.
      ja, ich weiß, dass das mit parse_ini_file realisiert werden kann.

      mein problem ist aber, ich hab überhaupt keine ahnung wie ich das ganze schreiben soll.
      ich weiß nicht, wie ich den code schreiben muss, dass die ini-datei ausgelesen wird und ich die ausgelesenen daten in die dazugehörigen felder der datenbank eintragen kann.

      bin am verzweifeln. hab null plan.

      für hilfe wäre ich sehr dankbar.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <pre><?php
        $ini_array 
        parse_ini_file("sample.ini");
        print_r($ini_array);
        ?></pre>
        wäre ein guter anfang.
        wie du weitermachst, ist deine sache.
        hier gibt's anfängerhilfen:

        www.php.net (!)
        www.schattenbaum.net
        www.php-faq.de
        http://tut.php-q.net

        Kommentar


        • #5
          Von was keine Ahnung: php, MySQL, Oracle, MSSQL ...?
          Das wäre allerdings ein recht großes Problem.

          Ansonsten ist unter dem von mrhappiness angegebenen Link parse_ini_file doch gut erklärt!

          Gruß
          Stephan
          [font=Verdana]SteGaSoft
          Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
          [/font]

          Kommentar

          Lädt...
          X