Hilfe bei einer etwas komplizierteren Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei einer etwas komplizierteren Ausgabe

    Ich habe in meiner PHP-Datei folgende Funktion
    PHP-Code:
    <?php
    ob_start
    ();

    function 
    _title()
    {
        global 
    $title;
        
    $seiten_name $title;
        echo 
    $seiten_name;
    }

    echo 
    _title();

    $title "Ein Seitenname";

    ob_end_flush();
    ?>
    An der Stelle "echo _title();" sollte nun "Ein Seitenname" erscheinen, tut es aber nicht. Theoretisch gedacht ist das auch logisch, weil die Variable ja erst danach gesetzt wird, aber wie kann ich es schaffen, dass er das da asugibt? Hab jetzt mal etwas mehr über ob_start ... etc. gelesen, komme aber an der Stelle nicht weiter ... Kann mir vllt bitte jemand helfen? Danke
    Liebe Grüße,
    SteKoe!

    PHP Tutorials
    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

  • #2
    Re: Hilfe bei einer etwas komplizierteren Ausgabe

    aber wie kann ich es schaffen, dass er das da asugibt?
    gar nicht...
    Stell dir mal vor du sollst heute den Betrag für deinen Einkauf morgen überweisen, obwohl du noch nicht weißt was du kaufst...da bringt dir das auch nichts, wenn du die Aktion pufferst und erst später dir den Kassenbon ausdrucken lässt ^^
    Wird nunmal alles der Reihe nach ausgeführt...du kannst höchstens einen Platzhalter ausgeben lassen, dass dann in den Puffer schreiben, unten Puffer in eine Variable klatschen und dann den Platzhalter mit dem richtigen Wert ersetzen, aber das ist IMO Geprutsche ^^"

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      *kichert* danke für das sehr anschauliche beispiel war mir fast schon klar, dass es nicht geht *g
      Liebe Grüße,
      SteKoe!

      PHP Tutorials
      Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

      Kommentar

      Lädt...
      X