Imagecreate und so...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imagecreate und so...

    Folgendes Problem: Ich hab unlängst den Provider gewechselt und seitdem wird die Funktion "imagecreate" nicht mehr erkannt. Ich krieg dann nur ein "Fatal error: Call to undefined function: imagecreate()...." zu sehen.

    Woran liegts? Auf dem neuen Webserver müsste PHP4 laufen, sonst hab ich damit eigentlich auch keine Probleme, eben nur dieses eine. Ist das irgendwas mit der berühmt berüchtigten "GD"? Kann ich da überhaupt was machen? Oder bin ich da quasi meinem Provider ausgeliefert?

    Wär sehr dankbar über eure Antworten, zum Fehler gehts zB hier: http://gazzetta.kobergonline.com/tea...rugia&saison=2
    Gruß,
    Schweppes

  • #2
    da scheint tatsächlich die GD-Library nicht installiert zu sein ... Wie heißt der Provider und das Paket? Den muß ich doch gleich mal meiden!
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Also die heißen thewebdiscount (http://www.thewebdiscount.com) und sind eine kleine Firma aus Wien...
      Dort hab ich das Paket Web "standard" um €1,38 im Monat...

      Sind die leicht verpflichtet, GD installiert zu haben? Oder was willst du da wem melden?
      Gruß,
      Schweppes

      Kommentar


      • #4
        naja ... es steht nix davon in den Produktbeschreibungen (unter "Features"), und ich zahl gerne ein bißchen mehr, um die benutzen zu dürfen.
        Aber gesetzlich verpflichtet ist dazu niemand; und bei dem Preis den die bieten, ist das auch kein Muß - schon deshalb, weil sie dafür auf Werbung verzichten.

        Ich denke dahinter steht möglicherweise die Befürchtung, dass die Benutzung der GD-Funktionen den Server zu stark beansprucht. Wie begründet diese Befürchtung ist, kann ich allerdings nicht sagen.

        Ob GD nun tatsächlich drin ist oder nicht, kannst du ganz einfach mit der Funktion phpinfo rausfinden.

        Frag die Leute einfach mal warum die GD-lib nicht installiert ist, und ob sie die installieren würden.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          OK, schönen Dank mal!
          Ich hab das mit phpinfo ausprobiert, find aber nicht wirklich irgendwas mit GD (wohl weils nicht installiert ist...?)
          Nur ziemlich am Anfang bei "Configure Command" steht unter anderem: "... with-gd=shared' ' ..." - ist das das? Oder ist das nix?
          Gruß,
          Schweppes

          Kommentar

          Lädt...
          X