Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array

    Guten Abend,

    mal was anderes. Ich habe ein Array, das alle Werte einer Textare enthält.

    Da sehr viele Daten in der Textarea vorhanden sind, werde ich das schrittweise auslesen. Wie kann ich nun das Array in einem Link übergeben?

  • #2
    Per Session?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Theoretisch mit serialize() einen String draus machen und an den Link anhängen.

      Praktisch ist das aber Mist, weil die Länge eines Links begrenzt ist und damit auch die Größe deines Arrays. Aber du kannst ihn in hidden-fields auf der Seite "verstecken" und alle Links als javascript:submit() konstruieren.

      Aber auch das ist nicht wirklich schick. Wenn du Sessions vermeiden willst, kannst du den Array auch (serialisiert) in einer temporären Datei ablegen, deren Namen an den Link anhängen und das verlinkte Script liest die Datei wieder. Das ist letztlich aber genau das, was Sessions machen ...

      Kommentar


      • #4
        wieder mal textarea

        wie kann ich den inhalt einer textarea in ein array ablegen?

        Kommentar


        • #5
          Re: Array

          Benji, lass bitte das doppelposten, wenn du immer noch beim gleichen thema hängst ... *zusammenführ*

          btw: zuerst hieß es,
          Ich habe ein Array, das alle Werte einer Textare enthält.
          - und jetzt erst fällt dir auf, dass du dieses array doch noch gar nicht hast ...?

          deine arbeitsweise ist echt lustig.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            das nennt man "reverse engineering"

            Kommentar

            Lädt...
            X