Hits von Referer-Hosts zählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hits von Referer-Hosts zählen?

    Hallo zusammen,

    ich möchte zählen, wie viele User von bestimmten URLs auf meine Seite kommen. Die zu zählenden URLs sind in einer DB abgelegt und mit einem Counter versehen. Bei jedem Besucher von diesen URLs wird der Counter um +1 hochgezählt.
    So weit, so gut... Leider zählt der Counter immer nur den Zähler meiner eigenen Domain hoch, aber nicht den der wirklichen Referer...

    Hier der Code in der index.php:

    <?
    #Datenbank verbinden

    include 'connect.php';

    #Ermitteln der Referenz-URL

    mysql_query ("update sites set click_in=click_in+1 where url='$HTTP_HOST'");
    ?>

    Anzumerken ist vielleicht noch, dass die Seite bei Strato gehostet ist und die index.php bei Direkteingabe von http://www.meinedomain.de nur mit Hilfe einer .htaccess-Datei (DirectoryIndex index.php index.htm) aufgerufen werden kann.

    Vielen Dank für jede Antwort im voraus!

    cu
    langerxxx

  • #2
    mmh...

    Ui, täuscht mich jetzt die Uhrzeit oder bekomme ich über HTTP_HOST immer die Adresse meiner eigenen Seite, da der Code-Teil von der Seite aufgerufen wird??

    Kann ich da irgendwas mit HTTP_REFERER machen?

    Danke für jeden Tipp, hänge momentan leider... :-(

    cu
    langerxxx

    Kommentar


    • #3
      $HTTP_REFERER ist goldrichtig!
      Schau dir auch die Funktion parse_url an! (siehe Antwort auf deine andere Frage)
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X