IP Adresse????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP Adresse????

    Hallo Freunde!!!

    Ich habe sein kurzem einen Router mit Firewall. Jetzt gibt es nur ein Problem!! Wie bekomme ich meine Internet- IP raus. Über c:\ipconfig erhalte ich nur die internen LAN-IPs.
    Ich benötige sie z.B. für Online-Spiele, damit mich die andere Person im Netzt finden kann. Würde mich über eine Antwort freuen. Gern auch per E-Mail!!!!!!!

    fabian.schuett@t-online.de


    Danke

  • #2
    getenv ('HTTP_X_FORWARDED_FOR')

    und benutz mal die Suche :
    http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=3425
    http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=3813
    http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=4438
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Vergiss es.
      Da dein Router (da du da warscheinlich die Standardeinstellungen nutzt) als "Server" fungiert, hat dein Rechner eine IP (vom Router zugewiesen). Die eigentliche IP im www besitzt lediglich der Router. Gib mal versuchsweise in deinem Browser folgende Adresse ein:

      Entweder

      192.168.0.1

      oder

      192.168.0.100

      Du müsstest damit rein theoretisch (in 98% der Fälle) deinen Router erreichen und vielleicht sogar in einen Menü und Konfigurationsbereich kommen. Dort kannst du z.B. unter "unit status" oder so was deine derzeitigen Einstellungen anschauen und somit auch deine Internet IP herausbekommen.

      Wenn das nicht funzt, dann sag mir mal den genauen Typ deines Routers...
      Life long and prosper.

      Kommentar

      Lädt...
      X