Datentyp erkennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datentyp erkennen

    Hi,

    ist es in SQL möglich auch Datentypen zu erkennen? Wie dies bei PHP ja auch möglich ist? is_string(), is_int() oder is_numeric()

    Bis jetzt konnte ich in der Doku noch keine Passende Funktion dafür finden. Doch das muss ja nicht heißen, dass es nicht über andere vergleichswerte geht, oder?

    Viele Grüße,
    Heinzelmännchen

  • #2
    Wofür ... kannst Du Dich nicht mehr erinnern mit welchem Attribute-Type Du die Spalten Deiner Tabellen definiert hast?!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von goth
      Wofür ... kannst Du Dich nicht mehr erinnern mit welchem Attribute-Type Du die Spalten Deiner Tabellen definiert hast?!
      Doch das schon. Jedoch möchte ich einen SUBSTRING prüfen ob der zum beispiel Numerisch ist.

      Kommentar


      • #4
        Dann würde ich mal sagen ... wenn Du da was mit SUBSTRING prüfen willst ... ist was im Entwurf falsch gelaufen ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Naja nicht so wirklich.

          Habe einen String, wonach sofort numerische Zeichen folgen können. Zum Glück sind diese immer, wenn, größer als 1. Demzufolge benutze ich jetzt die Funktion EXP() von mysql. Viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom. Dennoch danke für die Bemühungen.

          Eigentlich war meine Frage mit nein oder ja zu beantworten. Das was jemand vor hat, sollte nicht immer gleich in Frage gestellt werden.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Heinzelmännchen
            Eigentlich war meine Frage mit nein oder ja zu beantworten. Das was jemand vor hat, sollte nicht immer gleich in Frage gestellt werden.
            @all:

            bitte merken: Heinzelmännchens fragen zukünftig nur noch mit ja oder nein beantworten.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Ja ... also nein ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X