ftp-verbindung über proxy (socks)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ftp-verbindung über proxy (socks)

    hallo!

    ich möchte eine ftp-verbindung über einen proxy (oder besser gesagt socks4/5 server) aufbauen.
    bei php.net habe ich zwar einen tip gefunden, es funktioniert leider so nicht:
    connection to a ftp server across proxy

    $ftp_server = "proxy"; f.e. 123.456.789.10
    $ftp_user_name = "username@ftpserver"; f.e.
    exampleuk@www.example.uk
    $ftp_user_pass = "password";

    $conn_id = ftp_connect($ftp_server, 2121);
    $login_result = ftp_login( $conn_id, $ftp_user_name, $ftp_user_pass );
    die 2121 war ja sicher ein verschreiber und sollte "21" bedeuten (der port des ftp-servers wo man connecten möchte). wenn ich es nach obigem muster mache, dann connected er zwar auf den richtigen ftp, gibt als usernamen aber eben dieses "username@ftpserver" an.. folglich kann er nicht einloggen.
    der benutzte socks-server funktioniert; ein "normaler" login (ohne socks) nach muster geht auch.

    gibt es noch eine andere möglichkeit, über einen socks-server eine ftp-verbindung aufzubauen? über sockets vielleicht? oder hat mir jemand einen tip, wo ich noch einen fehler drin habe?

    mfg,
    redouble
Lädt...
X