Adresse Manipulieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adresse Manipulieren

    Tag leute

    Habe da mal eine Frage und zwar möchte ich meine Adresseingabe/ausgabe Manipulieren

    So sehen bei Mir die links aus
    http://www.vkdum.de/?mehr=ja&id=nummer
    aber aussehen soll es so, obwohl der link geklickt wurde
    http://www.vkdum.de
    das heisst nur das der rest nicht angezeigt werden soll aber doch gehen soll habe da echt keine vorstellung wie oder was ich da machen muss um diesen effekt zu bekommen.

  • #2
    Informier dich mal über den Unterschied von GET und POST.

    Kommentar


    • #3
      Du suchst ein frameset
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        @Meisterpz, Frame heißt das Zauberwort, ist aber nicht ratsam

        @Heini81, was hat denn das mit POST oder GET zu tun? Bedenke, dass es Fälle gibt, wo man nur mit GET Daten übergeben kann

        Kommentar


        • #5
          ok Danke
          aber wie du schon sagst Frame's wollte ich auch nicht nutzen hätte ja sein können das es da auch was anderes gibt

          Kommentar


          • #6
            einen anderen Weg wäre über mod_rewrite, d.h. ganz verstecken kannst du nicht, aber zumindest so manipulieren, dass man die Parameter nicht kennen kann.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von asp2php
              @Heini81, was hat denn das mit POST oder GET zu tun? Bedenke, dass es Fälle gibt, wo man nur mit GET Daten übergeben kann
              Naja.... Wenn man seine Parameter so verstecken will, sollte man sich trotzdem mal mit den Unterschieden beschäftigen. Obwohl ich nicht unbedingt einen großen Sinn darin sehe...

              Kommentar


              • #8
                Mit Frame kann man sie eigentlich auch nicht verstecken, es scheint nur so ;-). Den Sinn darin habe ich auch nicht entdecken können

                Kommentar


                • #9
                  Mir würde noch einfallen, an die Links nur eine Link-ID anzuhängen und in einer Session oder sonstwo die tatsächlichen Parameter zu speichern. Auch keine schöne Lösung, aber es sind zumindest nicht mehr so viele Parameter an der URL dran ;-) ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Könnte man nicht wenn die url aufgerufen worden ist eine neue url schreiben, die dann aber nicht aktualisiert wird, aber angenommen wird wenn man aktualisieren drückt wäre das möglich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Man man, das Thema hatten wir schon so oft. Und immer wieder ist rausgekommen, das es nicht geht, die usability im sack macht, den user bevormundet, ....

                      Wenn das, was du vor hast, tatsächlich gehen würde, dann wäre ich wahrscheinlich auch schon unter die Passwort-Angler gegangen. Würd ich doch glatt auf meine Homepage ebay, Paypal oder Postbank drauf schreiben...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X