in iframe alle checkboxen auswählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in iframe alle checkboxen auswählen

    guude,

    hab folgendes problem ich versuche ein fkt zu schreiben die in einer php seite liegt und in einem eingebetteten iframe alle checkboxes auf einmal auswählt. ich kreigs nicht hin
    meine fkt:

    Code:
    function checkAll() {
    
    	var obj = window.frames['leuchtkasten'].lk_action.select_img[];
    	for(var i=0;i<obj.length;i++) {
       		if(obj[i].checked == false) obj[i].checked = true;
      	}
     }
    und mein checkbox ist dann sieht so aus: <input type="checkbox" name="select_img[]" value="">


    hat jemand mal ein tip?

    danke

  • #2
    wie heißt die checkboxes? sprich sie bitte richtig an, dann funz auch.

    Kommentar


    • #3


      hä sie heißt wie ich sie angesprochen habe im formular im eingebetten iframe:

      Code:
      <form name="lk_action" method="POST" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
      <input  name="select_img[]" type="checkbox" value="<?php echo $get_lk_result['img_id']; ?>">
      <input  name="select_img[]" type="checkbox" value="<?php echo $get_lk_result['img_id']; ?>">
      </form>
      ich hab meherer checkboxes -> wo soll jetzt der fehler sein?

      Kommentar


      • #4
        also was bedeutet die eckigen Klammer in JS? damit kannst du indiziert auf Arrays zugreifen richtig? deine Felder haben zufälligerweise [] im Namen, d.h. du mußt diese Namen als Stringliteral an JS übergeben und nicht einfach so, denn JS wird sonst als Arraysindizierung annehmen. Alles klar? Tipp: nach getElementsByName suchen.

        Kommentar


        • #5
          ähm deine erklärung ist mir nicht ganz klar? was meinst du mit literal übergeben? macht das eigentlich einen unterschied das die funktion nicht im eingebetten frame liegt.

          danke

          Kommentar


          • #6
            ein Stringliteral ist z.B. 'bla' oder 'bla[]' und bla[] ist z.B. ein indizierter Zugriff mit ungültigem Index.

            es ist egal wo sich die Fkt. innerhalb der Seite befindet, wichtig ist nur, wie du auf die Checkboxes zugreifst. http://de.selfhtml.org/ könnte dir bei deinem Problem behilflich sein.

            Kommentar


            • #7
              meinst du das so:

              window.frames["leuchtkasten"].getElementsByName("select_img[]")[0].checked = true;

              als bsp:

              geht aber auch nicht

              Kommentar


              • #8
                natürlich nicht, lesen:
                http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/frames.htm

                Kommentar


                • #9
                  super -> jetza hab isch geschnall einfach die funktion über onclick="windows.frame.funktion()" aufrufen und fertig was ne geburt bin ehr auf kriegsfus mit js!

                  danke für deine zeit -> muchas gracias

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X