Fortlaufende Dateinummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fortlaufende Dateinummer

    Hallo, an alle.
    Damit schreibe ich Inhalt einer Variablen in txt ein

    [COLOR=blue]$deinText = "$update[$x]";
    $datafile = "ubergabe.txt";

    $fp = fopen($datafile, "a+");
    fputs($fp, $deinText);
    fclose($fp);
    [/COLOR]
    Ich möchte aber jedes mal wenn die Funktion aufgerufen wird eine neue [COLOR=red].txt[/COLOR] erstellen mit einer Vorlaufenden-Nummer als Dateiname.

    Auslesen tue ich so:
    [COLOR=blue]
    $filename = '../edv/ubergabe.txt';
    if (file_exists($filename)) {
    print "The file $filename exists";
    } else {
    print "The file $filename does not exist";
    }
    [/COLOR]
    Wie kann ich nur die [COLOR=red].txt[/COLOR] auslesen die die höchste Nummer im Dateinamen hat?

  • #2
    Re: Fortlaufende Dateinummer

    Wie kann ich nur die [COLOR=red].txt[/COLOR] auslesen die die höchste Nummer im Dateinamen hat?
    mit glob lies du alle dateien in ein array und sortierst dann mittels rsort oder natsort oder ....
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar

    Lädt...
    X