Verzeichnisinhalt anzeigen lassen mit Filter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnisinhalt anzeigen lassen mit Filter

    Hallo!

    Hoffentlich mache ich nicht gleich bei meinem ersten Posting etwas falsch!

    Mein kleines Skript soll mir den Verzeichnisinhalt einer Datei ausgeben. Das funktioniert auf meinem Apache auch, jetzt würde ich aber gerne erreichen das bestimmte Dateien NICHT angezeigt werde. Ganz besonders wichtig wären mir da z.B. alle Dateien mit der Endung *.ht (also .html, .htaccess ......)
    Ist das mit simplen Tricks zu machen? Kann mir da jemand helfen?



    <?php
    $folder="downloads";
    $open=opendir ($folder);

    while ($file = readdir ($open))

    {
    if($file != "." && $file != "..")
    echo ''.$file.'<br>';
    }


    closedir($open);
    ;?>


    Schon mal vielen Dank für Eure Mithilfe!

  • #2
    Re: Verzeichnisinhalt anzeigen lassen mit Filter

    auch wenn das das schon vor deinen ersten post hättest lesen sollen ... lies es dann bitte jetzt noch ....
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454



    Original geschrieben von newborn
    Ist das mit simplen Tricks zu machen?
    sicher. du weisst ja was in $file drin ist.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hoffentlich mache ich nicht gleich bei meinem ersten Posting etwas falsch!
      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

      kennst du glob()?

      Kommentar


      • #4
        @Abraxax

        Das habe ich VORHER gelesen, allerdings kenne ich mich mit FOREN nicht aus, von daher hatte ich schon Probleme welche Teile ich farbig markieren soll und welche nicht. Ich bin kein programmierer! Entschuldigung!

        @penizillin

        Danke für den Tipp mit glob() - im Augenblick habe ich zwar keine Ahnung wie ich das anwenden muss, aber das will ich auch erstmal selbst probieren!

        Kommentar

        Lädt...
        X