fenstergroesse an inhalt und aufloesung anpassen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fenstergroesse an inhalt und aufloesung anpassen.

    tach!

    ich weiss, ich weiss...
    das problem gab es schon...
    aber durch die "standardisierten" browser komme ich so langsam ins schwitzen...
    [zumal ich mit js sowieso auf kriegsfuß stehe...]

    ziel ist es, die fenstergröße eines popups an den inhalt anzupassen.

    ein js soll also (lösungsvorschlag) im tag body im attribut onload geladen werden.

    dieses javascript bewirkt, dass das popup automatisch per resize() die größe an den inhalt anpasst und zudem noch die auflösung berücksichtigt.

    folgende sache(n) sind fertig / zum script benötigt:
    - es muss ausgelesen werden, wie groß das innere fenster ist und wie groß die zusätzlichen browserbuttons (statusleisten, usw...), weil die fenstergrößenanpassung nur durch resize erfolgt werden kann (und resize diese browserelemente nicht beachtet).
    somit bekommt man aktuelle innerfenster hoehe + absolute fensterhoehe (differenz sind buttons etc.)


    - es muss herausgefunden werden, wie groß das innere fenster sein muss bzw. wie breit.
    dazu habe ich ein bild (1x1 px), welches ich durch eine tabelle unten rechts platziere.
    hiervon brauch ich nun die absoluten (inneren oder äußeren) absoluten positionen bzw. koordinaten.
    dies ist allerdings mein problem.
    bis dato komme ich nur an die "y- achse" mittels:
    x_benoetigt = document.all.absolutpunkt.offsetLeft;

    bei offsetTop, Height oder irgendwas anderes bekomme ich nur die größe des punktes (= 1px).

    nach möglichkeiten sollte das script einheitlich auf alles browsern funktionieren.

    danke für die hilfe.

    lg,
    Maik.
Lädt...
X