[HTML] fixe/variable Tabellenbreite kombiniert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] fixe/variable Tabellenbreite kombiniert

    Hallo, ich habe ein Problem:

    Ich möchte gerne mein Banner variabel über die gesamte Breite erstrecken. Der linke Teil des Banners soll jedoch fix sein, damit er nicht verzehrt wird (in der Grafik ist ein Schriftzug), der recht Teil ist eine schmale Grafik, die horizontal "ausläuft", das heißt entweder durch wiederholung der schmalen Grafik oder durch Verbreiterung den Rest der Breite ausfüllen kann/soll.

    Nun habe ich den linken Teil der Tabelle mit pixelbreite festgesetzt (Breite der Grafik), der rechte Teil der Tabelle soll "den Rest" ausfüllen", der aber eben weder prozentual noch mit Anzahl der Pixel festlegbar ist (weil die Breite ja variabel ist).

    Wie kann ich das meinem html "beibringen"???

    (ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine)...

    vielen Dank für eine schnelle Antwort, niccki

  • #2
    ich habe es leider nicht verstanden.

    benutze den wiederholten, auslaufenden teil als hinteren hintergrund, den festen, mit dem schriftzug, als vorderen.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      dafür, dass Du nicht verstanden hast, war die Antwort allerdings sehr weiterhelfend :-), genau SO meinte ich das ;-) und genau SO funktioniert es jetzt nach meinen Vorstellungen.
      DANKE!
      Zuletzt geändert von niccki; 17.05.2005, 06:35.

      Kommentar

      Lädt...
      X