verhindern das Bild von anderer Seite geladen wird ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhindern das Bild von anderer Seite geladen wird ?

    Hallo,

    ich habe ein script geschrieben das die tatsächliche url eines bilder verbirgt.
    jetzt würde ich noch gerne realisieren das dieses bild auch nur von meiner seite aufgerufen werden kann, ansonsten soll ein ersatzbild angezeigt werden ?!

    d.h. im moment rufe ich bilder so auf:

    http://xyz.de/img/bild.php?img=123456.jpg

    wobei das bild dann im script verlinkt ist und tatsächlich unter xyz.de/echtesbild/123456.jpg liegt !

    hat da einer eine Idee ? mit referrer ?!

    steh hier aufm schlauch...


    gruss dennis

  • #2
    z.B. du speicherst irgendeinen Wert in die Session und in bild.php prüfst du diesen, exisitert er nicht, Ersatzbild liefern, sonst das richtige Bild anzeigen. Statt Session kannst du x-beliebige andere Methoden nehmen, die eine serverseitige Überprüfung ermöglicht, z.B. DB, Datei, ...

    Kommentar


    • #3
      Kannst du mir mal erklären bzw. noch besser anhand der relevanten Code-Teile zeigen, wie du mit dem PHP-Script Dateien (also in deinem Fall Bilder) zurückgibst statt Html-Inhalte!!??

      Danke!

      MfG
      Pascal
      Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
      http://www.it-blog.net

      Kommentar


      • #4
        @pascaluhlmann

        Vorhandene Dateien kann PHP praktisch alle ausgeben, ganz egal was, die beiden Funktionen hier reichen im Prinzip schon dazu aus:

        http://de2.php.net/header
        http://de2.php.net/readfile

        Darüberhinaus kann PHP auch viele Dateiformate auch von sich aus erzeugen und abspeichern oder 'on-the-fly' ausgeben. JPG's, PDF's, neuerdings auch wieder GIF's um nur ein paar zu nennen.

        Gruss
        Quetschi
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Danke schonmal!

          Kannst du mir sagen, wie ein solches Script beispielsweise komplett ohne irgendwelche Besonderheiten (Abfragen, Prüfungen etc.) aussehen müsste?!
          Würde folgendes schon reichen?
          PHP-Code:
          <?php
          header
          ("Content-type: application/zip");
          header("Content-disposition: attachment; filename=archiv.zip");
          readfile("./downloads/archiv.zip");
          Danke für die Hilfe!

          MfG
          Pascal
          Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
          http://www.it-blog.net

          Kommentar


          • #6
            Würde folgendes schon reichen?
            probiers doch aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X