Probleme mit Textausrichtung in CSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Textausrichtung in CSS

    Ich habe desöfteren schon Probleme mit Textausrichtung in CSS gehabt, nun habe ich ein konkretes Problem:

    in einem Div-Container ist der Text im Blocksatz, in diesem Container gibt es ein weiteres Element, das links-zentriert sein soll, was jedoch einfach nicht klappt, weder mit class, noch mit ID...

    Schonmal sowas gehabt oder Lösungsvorschläge? Danke!

    Ein Code-Beispiel:

    PHP-Code:
    <div class="text">kjf aj kdsfj sklj jkldsfj fjs skjhjkldshf ssdfgsdf
    <span class="links">Hallo hallo</span>
    jdas alfjuas dfjsldkfuj sj </div
    edit: Kann es sein, dass mit span keine Ausrichtung möglich ist
    Zuletzt geändert von rubaff; 17.05.2005, 11:56.
    cu, rubaff

  • #2
    Re: Probleme mit Textausrichtung in CSS

    Original geschrieben von rubaff
    Kann es sein, dass mit span keine Ausrichtung möglich ist
    in einem inline element wie span macht eine textausrichtung mittels text-align natürlich keinen sinn - weil das immer nur genau so breit ist, wie es sein inhalt erfordert. wenn aber links und rechts vom inhalt kein freiraum ist, bringt auch ausrichtung left, right oder center logischerweise wenig.


    aber ich vermute mal, für deinen fall suchst du eigentlich nach float:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...rung.htm#float
    http://www.css4you.de/float.html
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      float wäre auch eine Möglichkeit, mit div-Containern funktioniert es jetzt aber auch. Danke!
      cu, rubaff

      Kommentar

      Lädt...
      X