[HTML] Alternative zum TD height Attribut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Alternative zum TD height Attribut

    Servus!

    das height Attribut ist ja obsolet / war noch nie gültiger Standard afaik.
    Nun drängt sich die Frage auf: was gibt es für Alternative?
    Bei der Verwendung von transparenten Gifs bleibt das valign-Problem (valign ist immer bottom beim Text).
    Gibt es eine Möglichkeit valign auf middle zu setzen und dennoch nicht auf height angewiesen zu sein?

    THX !

    PS: Auch mit vertical-align CSS komm ich nicht weiter...
    cu, rubaff

  • #2
    Re: [HTML] Alternative zum TD height Attribut

    Original geschrieben von rubaff
    das height Attribut ist ja obsolet
    genauso wie das missbrauchen von tabellen zum layouten.

    Bei der Verwendung von transparenten Gifs bleibt das valign-Problem
    transparente gifs = das berühmte spacer-gif, um abstände herzustellen?


    das ist webdesign aus dem vorherigen jahrtausend.

    du solltest deine kenntnisse übers layouten vermutlich wirklich mal etwas updaten.
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: [HTML] Alternative zum TD height Attribut

      Original geschrieben von wahsaga
      genauso wie das missbrauchen von tabellen zum layouten.


      transparente gifs = das berühmte spacer-gif, um abstände herzustellen?


      das ist webdesign aus dem vorherigen jahrtausend.

      du solltest deine kenntnisse übers layouten vermutlich wirklich mal etwas updaten.
      http://de.selfhtml.org/css/layouts/
      Das ist mir alles vollkommen klar, meine Chefin will jedoch Tabellenzellen die bei Rollover die Farbe ändern. Daher muss ich leider teilweise Tabellen verwenden. Sonst versuche ich auch immer mit div-Boxen zu arbeiten.

      Wenn du eine Möglichkeit kennst div-Boxen bei Rollover die Hintergrundfarbe ändern zu lassen, schieß los!

      Habe leider nur JScripts für "normale" Tabellen im INet gefunden
      cu, rubaff

      Kommentar


      • #4
        natürlich kannst du :hover für div verwenden, aber bei Opera < 7 und IE funz das nicht.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          ja, das ist natürlich ein Problem, da die meisten User IE haben (meine Chefin auch)...

          Da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und nicht-Standard-konform arbeiten.

          Ihr wisst ja sicher selber wie schwer es sein kann, einem Computer/Web-Neuling zu erklären, dass man den gewünschten Effekt nicht machen kann, da man sich dann nicht an das W3C hält
          cu, rubaff

          Kommentar


          • #6
            Tja ... dann mußt du JS zur Hilfe nehmen

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Re: [HTML] Alternative zum TD height Attribut

              Original geschrieben von rubaff
              Wenn du eine Möglichkeit kennst div-Boxen bei Rollover die Hintergrundfarbe ändern zu lassen, schieß los!

              Habe leider nur JScripts für "normale" Tabellen im INet gefunden
              wo soll da der unterschied sein, ob man ein solches script nun auf td oder div anwendet?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X