Problem mit File Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit File Upload

    Hallo miteinander,

    ich habe ein kleines Problem mit dem File Upload.

    Die Datei die hochgeladen werden soll wird über ein Formularfeld eingegeben (type='file').
    Bevor ich aber den Copybefehl ausführe, überprüfe ich ob der eingegebene Dateiname auf dem Webserver schon vorhanden ist.

    PHP-Code:
    copy($fileaddress_tmp$form_datei); 
    Wenn er nicht vorhanden ist, funktioniert der Upload problemlos.

    Ist er aber vorhanden wird ein Formular angezeigt indem man den Namen ändern kann unter dem die Datei auf dem Server gespeichert werden soll.

    Jetzt klappt der Copybefehl aber nicht mehr.

    Kann es vielleicht sein dass es die Temporäre Datei auf dem Server "nicht mehr gibt"? Existiert diese nur eine bestimmte Zeit?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg
    Haubentaucher

  • #2
    Hallo,

    die Datei existiert nur solange wie das Script läuft dass du in deinem Form-Action-Tag aufrufst.

    Für den Fall, das eine Datei bereits exisitert musst du sie manuell in einer Art Temp-Ordner oder so abspeichern und denn Speicherort dann an das Script übergeben, wo der Name geändert werden kann.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar

    Lädt...
    X