download von verschiedenen dokumenten über ein formular?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • download von verschiedenen dokumenten über ein formular?

    hallo,

    ich habe ein problem - und zwar möchte mein kunde eine seite auf der verschiedenen download links verzeichnet sind - ABER es soll (leider) nicht so einfach sein dass wenn der benutzer auf so einen link klickt sich das dokument (.pdf) downloadet -> SONDERN es soll sich ein zusätzliches fenster öffnen in dem ein formular ist in dem sich der benutzer zuerst eintragen muss - und dann klickt er dort auf den button -> download starten - und das am anfang angeklickte dokument lädt sich runter!

    hat einer von euch eine idee WIE man das lösen soll/ kann - wäre über jede hilfestellung oder anregung dankbar!

    lg

    gudrun

  • #2
    ja etwa so:

    Code:
    <!-- Link -->
    <a href="form.php?pict=123" target="_blank" onclick="window.open(this.href);">Bild 123</a>
    form.php
    PHP-Code:
    <?php
    $destination 
    'sendpict.php?pict='.$_GET['pict'];
    ?>
    <!--html-code-->
    ...
    ...
    <form action="<?php echo $destination?>" ...>
    ...
    ...
    </form>
    ...
    dann in sendpict.php die Bilddatei anhand von pict identifizieren, auslesen, header senden und Datei senden. Natürlich kannste beliebige Dokumenttypen damit handhaben.
    Zuletzt geändert von asp2php; 18.05.2005, 11:14.

    Kommentar

    Lädt...
    X