4 verschiedene Zeit/Datum Zonen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 verschiedene Zeit/Datum Zonen...

    Hallo

    Ich habe auf der Website im Moment 4 Zeit/Datum-Zonen und möchte nun, dass es Zeit und Datum für die jeweilige Zone (z.B. Zürich, New York, Singapore, Los Angeles) angezeigt wird. Als Basis dient der Server. Da der Server in der Schweiz/Deutschland liegt ist es für Zürich z.B. pm 3.30, für New York + 8 Std., usw. Bis hier habe ich es geschaft, aber wie kann ich jetzt noch den Datum auslesen. Wenn es bei uns in Zürich pm 9.30 und 18.5.2005 ist es in Singapore schon 19.5.2005

    Ich habe mit verschiedenen Sachen probiert und selber leider nicht weitergekommen. Ich bin ziemlich neu im PHP - also nicht steinen bitte.

    Hier ist die Funktion die ich bis jetzt benutze:

    <?
    $timedifference = "0"; // +1, -8;
    $hour = date("H")+($timedifference);
    $SUFIX = "AM";
    if($hour>"12"){
    $hour = $hour - "12";
    $SUFIX = "PM";
    }

    echo $hour.":".date("i")." ".$SUFIX;

    ?> | <?
    echo date("m-d-Y");
    ?>

    So sieht der beispiel aus: 6:59 PM | 05-18-2005

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Wie kann ich Datum mit Zeit koppeln so das es gleich aussieht wie bei mir aber richtig für die Zonen angepasst.

    Danke
    Caitanya

  • #2
    etv mal mktime ansehen.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe die Funktion folgendermassen kopiert und bearbeitet:

      <?
      function gtdate($hrs, $mn, $zn)
      {
      $offset= (($hrs*60+$mn)*60);
      return gmdate('g:i A | m-d-Y',date('U') + $offset)."$zn";
      }

      echo gtdate("+2", "0", "");
      ?>

      Ich habe aber immer noch ein Problem mit Sommer/Winter Zeiten... Ich habe ein Problem wenn z.B. in Europa in oberem Beispiel wieder Winterzeit kommt. Dann ist es ja +1 und nicht +2.

      Ich wäre froh um jede Hilfe

      Danke
      Caitanya

      Kommentar


      • #4
        date
        I (großes i) Fällt ein Datum in die Sommerzeit 1 bei Sommerzeit, ansonsten 0.

        kombiniert mit einer if abfrage

        Kommentar


        • #5
          aber wie weiss der compi das es in Singapore im moment Wintezeit ist und nicht Sommerzeit? Ist das schon im PHP drinen?

          Danke
          Caitanya

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von caitanya
            aber wie weiss der compi das es in Singapore im moment Wintezeit ist und nicht Sommerzeit? Ist das schon im PHP drinen?
            zuerst mal müsstest du ihm m.E. sagen, dass du zeiten von singapur haben willst - set_locale() vor einer länderspezifischen datumsausgabe.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X