FTP Delete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP Delete

    Hallo,

    also schon mal vorab hab an sich kein Problem mit dem Befehl lediglich mit einer lösch Funktion. Folgendes:

    1x User(Kategorie_tbl)
    1x Galerie_tbl

    Hab ein Adminbereich in dem ich neue Kategorien erstellen kann, Bilder hochladen diese einzelnd löschen...nun möchte ich natürlich eine Funktion
    reinbaun mit der ich ganz einfach eine Kategorie auswähl und diese lösch
    inkl. alle deren beinhaltete Bildern(per FTP und in der DB).

    Hab hier auch schon folgenden Code:

    PHP-Code:
    // --------------------------------------- Kategorie/löschen --------------------------------------

    IF($submit_delete_kat){
    echo 
    '<br>Die Kategorie und alle Bilder die diese beinhaltet endgütlig löschen?<br>';
    echo 
    '<a href="'.$PHP_SELF.'?submit_delete_kat=1&deleteOK=1&fotoclub_id='.$fotoclub_id.'&id_user='.$id_user.'">JA, löschen</a><br><br>';

    IF(
    $submit_delete_kat && $deleteOK){

    // Eintag für Eintrag auslesen, dann dieses per FTP löschen.
    $result_5=mysql_query("select * from $fotoclub_galerie where id_user = $id_user");
    while (
    $row5=mysql_fetch_object($result_5))
    {

                 
    $delete_id                                     $row5->id;
                
    $delete_bild                                 $row5->bild;
                
    $delete_id_user                          $row5->id_user;
                
    //ftpdelete
    //--------- FTP LOGIN & Upload -------

    //herstellen der Verbindung
    $connect ftp_connect($host,$port);
    IF(!
    $connect) die ("FTP Verbindungsaufbau gescheitert.<br>");
    echo 
    "FTP Verbindung: Ok<br>";

    //Einloggen mit Benutzername und Kennwort
    $log ftp_login($connect$user$pass);
    IF(!
    $log) die ("FTP Login gescheitert.<br>");
    echo 
    "FTP Login: Ok<br>";

    // Wenn die Verbindung & der Login geklappt hat dann ausführung des Skriptes

    // Verzeichniswechsel
    ftp_chdir($connect,$ziel_ftp);

    // File löschen
    ftp_delete($connect,$delete_bild);

    ftp_quit($connect);

    // Eintrag anschließend auch aus der DB entfernen.
    mysql_query("delete from $fotoclub_galerie where id='$delete_id'");
    echo 
    "gelöscht......$delete_bild<br>"
              
        
    // und fertig...
        
    die();

            
            
    // Nach erfolgreichem entfernen, die main Kategorie aus DB löschen.
    //IF(!$delete_id){
    //mysql_query("delete from $fotoclub_user where id='$id_user'");

    // echo '<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=index.php">';

    //                         }//if !delete
           
    //while
        
    //ifok
    //ifsubmit



    // -------------------------------------- Kategorie löschen - END ------------------------------------- 
    Leider führt er die whileSchleife nicht wirklich aus sondern beendet das ganze beim ersten.
    Vorab kann ich den FTP server nicht irgendwie entlassten mit einem Befehl mit dem ich ihm sagen kann: alle Bilder im Verzeichnis X mit beginnender Zahl XY löschen. Meine Bildnamen setzen sich so zusammen: $id_user(kategorie).$id(bild).jpg -> also meistens 5_54.jpg

    Danke Euch schon mal...
    Kann mir vorstellen das ich das recht kompliziert gelöst hab, aber ich komm halt einfach nicht anders drauf .

  • #2
    ahh mir is gerade was eingefallen

    Ich könnte doch eigentlich das Verzeichnis datei für datei auslesen lassen und jedes mal wenn der Dateiname $id_user* -> 4* ist dann die datei löschen ansonsten nix machen...oder?!

    Kommentar

    Lädt...
    X