Unverständlich meldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverständlich meldung

    Tach leute hoffe einer weis mir zu helfen... nach ein paar fehlschlägen habe ich mal eine include geschrieben gehabt die relativ sicher ist(denke ich zu mindest)(danke Claudia für dein tutorial http://www.schattenbaum.net)
    PHP-Code:
    <?php

    $gibsmir 
    "";

    if (!
    $content) {$gibsmir "startseite.php";}
    if (
    $content == "home"$gibsmir "startseite.php";
    if (
    $content == "team"$gibsmir "team.php";
    if (
    $content == "impressum"$gibsmir "impressum.php";
    if (
    $content == "tutorial"$gibsmir "tutorials.php";

    if (!
    $gibsmir) { echo "Seite <b>$content</b> konnte nicht gefunden werden. Hast Du vielleicht die URL manipuliert?"; } 
    else {
    include(
    $gibsmir); }

    ?>
    Jedenfalls kallapt alles bis auf das wenn ich impressum oder auch tutorial aufrufen will. Kommt immer folgende meldung:
    Code:
    Warning: main(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access ./tutorials.php owned by uid 652 in /home/htdocs/web12/html/index.php on line 149
    
    Warning: main(tutorials.php): failed to open stream: Success in /home/htdocs/web12/html/index.php on line 149
    
    Warning: main(): Failed opening 'tutorials.php' for inclusion (include_path='.') in /home/htdocs/web12/html/index.php on line 149

  • #2
    besser imo:
    PHP-Code:
    <?
    switch($content) {
    case "home": include('startseite.php'); break;
    ....
    default: include('startseite.php');
    }

    Kommentar


    • #3
      welchem user gehoert denn die tutorials.php? wenn es dein eigener rechner ist wuerde ich mal nachsehen, ob du sie evtl mit root oder einem user ausserhalb der apache-gruppe mit zu geringen zugriffsrechten angelegt hast.
      1101100 1101001 1100110 1100101 1101001 1110011 1100001 1100010 1101001 1110100 1100011 1101000

      /(bb|[^b]{2})/

      Kommentar


      • #4
        also die tutorials gehört mir...

        Kommentar

        Lädt...
        X