Abfrageproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrageproblem

    Guten Morgen,

    ich hätte mal eine Frage zu Datenbankabfrage. Wie müsste denn die Abfrage aussehen, wenn ich ab einer bestimmten ID die Datensätze auslesen möchte?


    Thx
    Klaus06

  • #2
    WHERE ID > 100
    so als Beispiel.

    http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/select.html
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Besten Dank für deine Hilfe! Hat mir sehr geholfen!


      Thx
      Klaus06

      Kommentar


      • #4
        Hab jetzt ein kleines Problem. Wie sieht es aus, wenn ich nicht ab der ID beginnen möchte, sondern bei der Anzahl des Datensatzes. Wenn ich also eine 1000 eingebe, soll er nicht bei ID 1000 beginnen, sondern beim 1000. Datensatz. Wie kann ich das proggen?


        Thx
        Klaus06

        Kommentar


        • #5
          bei mysql: mit LIMIT
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ok, vielen Dank dafür!

            Kann ich auch die Datensätze von hinten auslesen? Nehmen wir an, die Tabelle hat 30000 Einträge. Es sollen nun alle Datensätze ab dem 20000 Datensatz nach unten ausgegeben werden, also 20000, 19999, 19998, 19997 usw.

            Muss ich da auch LIMIT einsetzen?


            Thx
            Klaus06

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Klaus06
              Kann ich auch die Datensätze von hinten auslesen?
              datensätze haben erst mal überhaupt keine reihenfolge - bis du mit ORDER BY einen hineinbringst.

              das kann sowohl aufsteigend - ASCending - als auch absteigend - DESCending - geschehen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X