Suche Schleife für Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Schleife für Variable

    Hallo,

    wie kann ich eine Variable durch eine Schleife ersetzen.
    Hier meine Zeile für eine E-Mail anmeldung zu einem SMTP - Server. Leider wird immer der Anmeldenamen genommen. Ich bruache aber die richtige E-Mail Adresse, um E-Mails über SMTP zu senden.

    $f_email = "f_user@".$pop3_servers[$six]["domain"];

    Die Variable wo erstetzt werden soll sieht wie folgt aus:
    f_user mit dem Inhalt hallo123

    Nun muß die Schleife mir nachschauen, ob der Inhalt von f_user mit einem meiner vorhandenen User übereinstimmt

    f_user = hallo123 Variablen in Schleife: hallo1 = hal , hallo12 = hall, hallo123 = hallo, ....

    Wenn Sie vorhanden ist soll der Wert von f_user in einen anderen Wert und Variable gesetzt werden. Z.B:

    f_user1 = hallo

    Geht sowas? Bin leider noch nicht so fit in PHP

  • #2
    hmm,

    könntest du deine Worte nochmal etwas anders aneinander Reihen ? So ergibt das für mich alles irgendwie keinerlei sinn

    Kommentar


    • #3
      Nochmals in Kurzfassung

      Kann man durch eine Schleife eine Variable vergleichen
      und diese Variable dann duch eine neue ersetzen und den Wert auch änder.

      Z.B.:

      Anfangsvariable: f_user mit dem Wert: 123hallo

      Schleife mit Überprüfung der Variable f_user auf 123hallo.

      Wenn Wert richtig ist, soll eine Variable f_user1 mit dem Wert hallo gesetzt werden

      Ich hoffe, das nun es etwas verständlich ist.
      Wenn nicht, nochmals kurz melden.

      Tschau
      Get_It_Loud

      Kommentar

      Lädt...
      X