php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Bild einfügen


 
east288
21-05-2005, 11:52 
 
Hallo!
Entschuldigt diese Frage, ich weiß das es sicher ganz einfach ist...
Wie füge ich ein .gif ein? Ich habe ein .gif mit transparentem Hintergrund und würde dieses gerne in ein Photoshop-Projekt einfügen, es kommt aber immer eine Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen?
Danke

 
Hopka
21-05-2005, 12:26 
 
Öffne das Bild mit Photoshop, kopiere es und füge es in dein Projekt ein.

 
east288
21-05-2005, 13:29 
 
danke erstmal...
aber wie kopiere ich und wie füge ich ein?

 
Hopka
21-05-2005, 17:55 
 
Bearbeiten -> Kopieren oder Strg + C
Bearbeiten -> Einfügen oder Strg + V

 
east288
21-05-2005, 18:11 
 
geht auch nicht.
Mal abgesehen davon, dass wenn ich das Bild in Photoshop öffne ich unter "bearbeiten" nicht "kopieren" kann geht es auch nicht mit der Tastenkombination.
Was mach ich denn nur falsch.
Hab auch die englische Version von Photoshop, das erschwert die Sache noch mal n bißchen mehr ;-)
Aber danke für Deine Antwort

 
Hopka
21-05-2005, 18:21 
 
Vielleicht musst du bei Photoshop erstmal alles markieren (Strg + a) und dann kopieren - ich kenn das Programm nicht so gut, hatte das nur mal als Testversion vor längerer Zeit.

 
east288
21-05-2005, 18:26 
 
Das war ja schon mal nicht so schlecht ;-)
Danke... hat funktioniert!

ABER: Wenn ich das so mache, hab ich das Bild nicht mehr mit transparentem Hintergrund ;-( BLÖD....

 
richtsteiger
23-05-2005, 11:30 
 
Hi,

du musst den Farbmodus des gif's ändern. Dazu gehst du auf 'Bild'->'Modus'->'RGB-Farbe'. Jetzt kannst du einfach die Ebene in deiner Ebenenpalette mit der Maus anfassen und ziehst sie mit gedrückter Maustaste in dein anderes Dokument (musst du vorher schon mal geöffnet haben). Das gif wird nun als neue Ebene eingefügt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

mfg
Ralf

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.