Fehlermeldung MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung MySQL

    Hallo,

    ich erhalte immer folgende Fehlermeldung !

    " Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in ... "

    Was besagt diese Fehlermeldung und wie kann ich diesen Fehler beheben ?

    Danke !

  • #2
    MySQL Befehl

    Das kommt darauf an, wie du die SQL DB ansprichst. schreib mal, welchen Befehl du eingibst bzw. in PHP ausführst.
    Regards

    Grobi

    Kommentar


    • #3
      @traut24
      Hi, Beim nächsten mal hänge bitte Deinem Posting folgendes an:

      Bemüht Euch bitte nicht, mich interessiert die Antwort/Lösung nicht. Ich schaue mir diesen Thread bestimmt nicht mehr an.

      Kommentar


      • #4
        Wunder

        Ich hab mich auch schon gewundert, das er plötzlich an seiner Frage überhaupt kein Interesse mehr hat.
        Regards

        Grobi

        Kommentar


        • #5
          Diese Fehlermeldung tritt z.B. dann auf, wenn deine
          Suchabfrage O Treffer gelandet hat du aber die Anzahl
          in eine Variable schreiben willst. Um diese Meldung zu
          unterdücken vor mysql_num_rows ein @ hängen:

          $query = "SELECT * FROM tabelle";
          $result = mysql_query($query);
          @$num = mysql_num_rows($result);

          Gruss
          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            @hand
            wieviele dieser Einzailerpostings hast du denn geschrieben ? Schlechten Abend gehabt ?

            @all
            Diese Warning kommt in allen Fällen wo etwas aus der DB ausgelesen werden soll was aber garnicht in der DB existiert. @ unterdrückt zwar die Ausgabe löst aber das Problem nicht, mal sollte schon sauber programmieren.

            Kommentar


            • #7
              versuchs mal damit :

              PHP-Code:
              if (mysql_num_rows($query_result) == 0) {
                  print 
              "Keine Records gefunden in Tabelle:$Tabelle<br>\n";
              } else { 


              phreak
              If something's HARD to do,

              then it's not worth doing.
              (Homer J. (Jay) Simpson)

              Kommentar


              • #8
                mysql_query($meinequery) or die("<strong>$meinequery</strong>". mysql_error());

                gibt die fehlerhafte Query und den verursachten Fehler aus - hilft enorm, die fehlerhafte Stelle in der Query (oder den Denkfehler der zum falschen Zusammenbauen der Query geführt hat) zu finden.
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar

                Lädt...
                X