Darstellungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darstellungsproblem

    Hallo ich habe folgende Quellcode

    PHP-Code:
    <tr>
    <td style="border: 1px #000000 solid; border-bottom: 0px solid #000000;" bgcolor="#EFEFEF"><b>n&auml;chster Ausflug:<br></td>
    </tr>
    <tr>
    <?php
    $today
    =date('y-m-d');
    $abfrage="SELECT *, DATE_FORMAT(datum,'%d.%m.%y') FROM termine where Datum >='$today' order by Datum Limit 2";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    echo 
    "<td style='border: 1px #000000 solid;'>";
    while(
    $row=mysql_fetch_array($ergebnis))
    for( 
    $i 0;$i<=0$i++ )
    {
    echo 
    "<font color='#CC0000'><b>$row[Tag],&nbsp;";
    echo 
    $row["DATE_FORMAT(datum,'%d.%m.%y')"].'<br /></font></b>';
    echo 
    "$row[text]<br>";
    echo 
    "</td>";
    if (
    $x++==1){
    echo 
    "<tr><td style='border: 1px #000000 solid; border-bottom: 0px solid #000000;' bgcolor='#EFEFEF'><b>n&auml;chster Termin:<br></td></tr>";
    echo 
    "<tr>";
    }
    }
    ?>
    Abfragemäßig klappt auch alles so wie ich möchte, dass nach dem ersten Datensatz eine Tabellenzeile mit nächster Termin eingefügt wird.

    Danach soll aber der Inhalt vom Array Text unter dieser Tabellenzeile eingefügt werden und nicht oberhalb.

    Jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe?

  • #2
    PHP-Code:
    for( $i 0;$i<=0$i++ )
    {
    echo 
    "<font color='#CC0000'><b>$row[Tag],&nbsp;";
    echo 
    $row["DATE_FORMAT(datum,'%d.%m.%y')"].'<br /></font></b>';
    echo 
    "$row[text]<br>";
    echo 
    "</td>";

    die schleife führt irgendwie zu nix, weil die abbruchbedingung bereits in der deklaration erfüllt wird...

    also wird auch die zelle net geschlossen und die neue <tr> wird irgendwo, vorzugsweise nicht da, wo du möchtest, angezeigt...

    Kommentar


    • #3
      Grundsätzlich stimmt also mein Code, nur im Detail ist was falsch. Zu späten Stunde sehe ich den Fehler nicht denke aber das er hier liegt:

      PHP-Code:
      for( $i 0;$i<=0$i++ ) 
      Sorry habe den Durchblick verloren.
      Zuletzt geändert von Newbie43; 22.05.2005, 21:16.

      Kommentar


      • #4
        lies es dir doch mal als ausgesprochene Anweisung vor:

        setze $i = 0;
        bis $i kleiner oder gleich 0 ist, erhöhe $i um 1;

        und da das 'ne kopfgesteuerte Schleife ist, bricht die natürlich schon bei der Deklaration ab, weil die Abbruchbedingung schon erfüllt ist.
        $i is ja scho 0...
        der code innerhalb der schleife wird also niemals ausgeführt.
        Also wird auch die Tabellenzelle nicht geschlossen.

        Kommentar


        • #5
          o.k. Danke demnach müsste ich die Schleife einmal durchlaufen lassen, also $i einmal erhöhen. Demnäch ware die
          die Anweisung folgende:

          PHP-Code:
          for( $i 0;$i==1$i++ ) 
          Werde ich heute Abend mal ausprobieren

          Kommentar


          • #6
            kann man so machen, aber wieso fürhst des dann net einfach so aus?

            'Ne schleife, die grundsätzlich nur genau ein mal durchlaufen soll, bringt irgendwie nix...

            aber ok, tut auch net wirklich weh

            Kommentar

            Lädt...
            X