Geburtstags Email mit PHP/ MySql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburtstags Email mit PHP/ MySql

    Hallo Gemeinde,

    Ich habe auf meiner Website ein Anmeldeformular (MySqll) wo sich der User eintragen kann.

    Dabei gibt der User auch sein Geburtstagsdatum ein, jetzt möchte ich dieses Datum weiter verwenden indem es Automatisch eine Email an den User sendet wenn er Geburi hat. Kann mir da jemand helfen beim Coden?

    Hier habe ich ein Beispiel Code von der auslessung der Daten:

    Wo muss ich was verändern?

    PHP-Code:
    <?php require_once('Connections/diamantstucki.php'); ?>
    <?php
    mysql_select_db
    ($database_diamantstucki$diamantstucki);
    $query_Recordset1 "SELECT * FROM `user`";
    $Recordset1 mysql_query($query_Recordset1$diamantstucki) or die(mysql_error());
    $row_Recordset1 mysql_fetch_assoc($Recordset1);
    $totalRows_Recordset1 mysql_num_rows($Recordset1);
    ?>
    <?php
    mysql_free_result
    ($Recordset1);
    ?>
    Danke für Eure hilfe.

    mfg Daniel
    Zuletzt geändert von danielm76; 23.05.2005, 10:49.

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    mails versendet man mit mail.
    Autmatisch = cronjob
    Zuletzt geändert von mrhappiness; 23.05.2005, 10:33.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Sorry wenn ich hier nicht richtig Gepostet habe aber ich bin Newbi.

      Der Link mit dem Mail ist tot! was muss ich mit deiner Antwort machen?

      Kommentar


      • #4
        Auf die Links klicken und sie lesen (komplett!) und befolgen (komplett!).
        Es funktionieren jetzt auch beide.
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ist es so besser kannst du mir jetzt helfen oder willst du mir nur sagen wie ich hier genau nach deinen Wünschen Posten muss !!!!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von danielm76
            ist es so besser
            Ja, danke.

            kannst du mir jetzt helfen
            Hat dir
            mails versendet man mit mail.
            Autmatisch = cronjob
            Nicht geholfen?

            Wo ist dein Problem mit der Mail-Funktion?
            Was bei den Suchergebnissen zu cronjob hast du nicht verstanden?

            oder willst du mir nur sagen wie ich hier genau nach deinen Wünschen Posten muss !!!!
            Nein, will ich nicht.
            Ich habe dir gesagt, wie man Mails versendet, da du das in deinem Code nicht eingebaut hattest und ich habe dir gesagt, wie du dafür sorgen kannst, dass etwas automatisch passiert.

            Willst du die Lösung auf dem Silbertablett und kostenlos: Ich schiebe dich zu Projekthilfe

            Willst du die Lösung auf dem Silbertablett und dafür zahlen: Ich schiebe dich zu den Jobangeboten

            Willst du die Lösung selbst erarbeiten, u. a. mit den Hinweisen, die du jetzt hast: Viel Erfolg, bei konkreten Fragen zögere nicht, sie zu stellen

            Willst du einfach nur wenig tolle Fragen stellen: Ich schiebe dich ins Archiv...


            Ich bin gespannt auf deine Antwort(en)


            P.S. Deine !-Taste ist kaputt
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Schon gut

              Wo finde ich mehr über cronjop?

              Kommentar


              • #8
                cronjob, das ist wichtig...

                wenn du bemühst, dann findest du z. B. http://www.cronjob.de (der allererste Treffer)

                Hilft dir das weiter?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Ist doch schon ne hilfe DANKE

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    erinnert ihr euch an den drill in "full metal jacket"? von wegen, 'dies ist mein gewehr...' so sollte man den menschen google ans herz legen...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X