debug eines strings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • debug eines strings

    Hi Leute, erstmal Kompliment ans Forum, bin neu hier und habe auch immer wieder Probleme mit PHP! Habe versucht in der Suche etwas über das debuggen eines Strings zu finden, leider ergebnislos...oder auch nicht?

    Das Problem: Ich debugge einen string z.B. eines Kommentares (Gästebuch) indem ich einfach mit strip_tags() fast allen html entfernen lasse und danach addslashes() mache und die ln2br() Funktion nochmal rüberlaufen lasse; danach lasse ich alle Smileys wie : ) ersetzen durch den html-Code. Nun habe ich erstens das Problem, dass wenn einer ein < oder > irgendwo hin setzt, einfach der ganze restliche Text entfernt wird!

    Desweiteren habe ich oft viel zu lange Zeichen im Code, den ich durch wordwrap() verhinder, doch leider zerhackt der dann auch die Smiley-Tags! Aber ohne zerreisst die ganze Seite... Wenn ich die Smileys erst bei der Ausgabe reinmache, habe ich riesen Performance-Verluste...ich bin ratlos...

    Kann mir einer helfen?
    Zuletzt geändert von indy0130; 24.05.2005, 11:36.

  • #2
    Re: debug eines strings

    Original geschrieben von indy0130
    Das Problem: Ich debugge einen string z.B. eines Kommentares (Gästebuch)
    das ist kein debugging - debugging ist fehlersuche.

    was du machst, ist formatieren/entschärfen/umwandeln, sowas in der richtung.

    Nun habe ich erstens das Problem, dass wenn einer ein < oder > irgendwo hin setzt, einfach der ganze restliche Text entfernt wird!
    strip_tags ist nun mal eine mistfunktion.
    warum nicht tags auch drin lassen - aber mit htmlspecialchars() "ungefährlich" machen, so dass sie einfach als text angezeigt werden?

    Desweiteren habe ich oft viel zu lange Zeichen im Code, den ich durch wordwrap() verhinder, doch leider zerhackt der dann auch die Smiley-Tags!
    erst wordwrappen, dann smilies ersetzen?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hehe formatieren ist gut

      Mmm...war erst so begeistert von der Funktion! Schade ist es aber, dass man dann keine Formatierungen z.B. bei Themen oder News, die Mitglieder schreiben können, hat und das wäre ned so doll...gibt es keine Funktion mit den regulären Ausdrücken oder preg_replace? So dass man z.B. nur die wichtigen, gefährlichen Tags löschen lässt wie: div oder script oder layer oder iframe...mm...ok, das mit dem wordwrap ist mir ersichtlich, das muss ich einfach vorm speichern in die db machen und danach die smileys das war ja einfach ich wordwrape nur nach dem auslesen aus der db zur zeit

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von indy0130
        gibt es keine Funktion mit den regulären Ausdrücken oder preg_replace? So dass man z.B. nur die wichtigen, gefährlichen Tags löschen lässt wie: div oder script oder layer oder iframe...
        leicht andere lösung:

        man lässt keine "echten" tags zu (werden wie gesagt in reinen text umgewandelt) - dafür aber eine definierte menge bestimmter pseudo-tags, die dann in html umgewandelt werden.

        stichwort: bb-code
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ok, dankeschön, zu dem stichwort finde ich hoffentlich was gutes im forum

          Kommentar


          • #6
            eine andere sache: wenn ich den worwrap vorher ausführe, könnte er mir die smileys like :rotate: inner mitte durchhacken lol, eine idee?

            Kommentar

            Lädt...
            X