ora 00933

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ora 00933

    Hallo Leute,

    habe ein Problem mit einer SQL-Abfrage.
    Wenn ich sie z.B im SQL-Navigator eingebe, bekomme die gewünschten Werte. Wenn ich sie aber von PHP aus ausführen möchte, so kommt eine Fehlermeldung (ora-00933:SQL command not properly ended ...)
    Komischerweise funktionieren aber andere Abfragen wenn ich sie an die selbe (php)Funktion weitergebe ...
    Die Abfrage sieht folgendermassen aus :

    SELECT a.did, SUM(a.nofstarted)*(SELECT b.kosten FROM h.kosten b where b.did='800')
    FROM c.syslog1 a
    WHERE a.did LIKE '800%'
    GROUP BY a.did
    UNION ALL
    SELECT a.did, SUM(a.nofstarted)*(SELECT b.kosten FROM h.kosten b where b.did='800')
    FROM c.syslog2 a
    WHERE a.did LIKE '800%'
    GROUP BY a.did

    Bitte um Hilfe. Vielen Dank schonmal.
    Zuletzt geändert von nadaui; 25.05.2005, 11:29.

  • #2
    Hm... die Fehlermeldung sagt doch schon alles ... das DBMS kann mit den Alias c. & h. nichts anfangen und erwatet daher weitere Angaben.

    Kommentar


    • #3
      Danke, hab den Fehler gefunden.
      Beim zusammenbauen des SQL-Statements ist ein nicht sichtbares Blanc dazwischengerutscht.

      Kommentar

      Lädt...
      X