FETT und ITALIC mit GD-Libe ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FETT und ITALIC mit GD-Libe ?!

    Hi,

    ich schreibe gerade ein kleines Programm, welches eine Usereingabe in ein GIF umwandelt. Ich nutze dazu die Funktion
    PHP-Code:
    ImageFtText 
    Soweit, so gut...

    Leider habe ich das Problem, dass ich den Text nicht in fettdruck, kursiv oder unterstrichen ausgeben kann. Diese Funktion scheint momentan noch nicht realisiert worden zu sein.

    Hat jemand einen Tipp, was ich alternativ machen kann?

    Gruss
    Jens:
    http://www.NoteStore.de
    http://www.diaet-community.de
    http://www.jensn.de
    http://www.KinderFlohmarkt.de

  • #2
    nimm eine schriftart, die dir entsprechende schnitte als einzelne truetype-fonts anbietet. einen kompletten text mit gemischter textauszeichnung mittels gd als gif abzusetzen, dürfte eine ziemliche frickelei werden.
    Kissolino.com

    Kommentar

    Lädt...
    X