mehrere Werte per Auswahlliste übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Werte per Auswahlliste übergeben

    Wie kann ich mehrere Werte aus einer DB zu einem bestimmten DS
    per Auswahlliste übergeben ?

  • #2
    <select name="auswahl[]" multiple="multiple">

    Durch das multiple kann der Benutzer kann mehr als einen Eintrag selektieren und durch das [] Am Ende des Namens hast du in PHP ein Array und jeder gewählte Eintrag ist ein Eintrag im Array
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Sorry falsch ausgedrückt, ich moechte, wenn ich eine Select-Abfrage mache und es mehrere Ergebnisse gibt, z.B. zu jedem einzelnen Ergebniss
      noch 2 weitere Werte mit uebergeben, z.B. Produkt A und Produkt B sind das Ergebniss und werden in der Auswahlliste angezeigt. Jetzt moechte ich aber noch zu Produkt A die id und einen bestimmten Wert aus der Db mituebergeben, wo der die id und der Wert nur zu dem ausgewählten Produkt gehört

      Kommentar


      • #4
        Trag in der option liste einfach die id als value ein und lass den Namen des Produktes ausgeben. Dann kannste nach Absenden mit der id weiterarbeiten. Falls ich dich richtig verstanden habe..

        Kommentar


        • #5
          Ja, das ist schon klar, wenn aber z.B. zum Produkt mehrere ids gehören, muessen diese mit uebergeben werden !

          Kommentar


          • #6
            Kann ja sein, dass ich in der "Schule" nicht aufgepasst habe,.. Aber 1 Produkt hat genau 1 id. Was ist denn sonst das eindeutige Merkmal deiner Produkte..?

            Kommentar


            • #7
              Ja, das ist richig, also es ist so ich mache eine Abfrage da kommt eine Ergebniss.

              z.B. Brandwunde

              Jetzt muss ich alle Produkte die als Auswahl "Brandwunde" haben mit uebergeben. Das keonnen mal mehr sein, mal nur eine.

              Kommentar


              • #8
                Entweder ist das heute zu heiss, oder ich verstehe dich einfach nur nicht...
                Du hast eine Liste mit bspw. <option value="1">Brandwunde</option>

                Wählst du diesen Punkt aus, so wird dessen id übergeben und du kannst abfragen, welche anderen Produkte diese id als parent haben.

                Quasi
                Brandwunde
                |-unterpunkt1
                |-unterpunkt2

                Lochfrass
                |-unterpunkt_1
                |-unterpunkt_2

                Ansonsten passe ich ...

                Kommentar


                • #9
                  SELECT * FROM irgendwoher WHERE auswahl = 'Brandwunde'

                  Das Ergebnis davon Datensatz für Datensatz auslesen und verarbeiten
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, anders.

                    PHP-Code:
                    SELECT p.*, s.* FROM project_spec pspeciality s WHERE p.country='$country' and p.icd_id='$icd_id' and p.speciality_id=s.speciality_id and p.brand_id IN (0,".implode(',', $brand_ids)."Group by s.speciality_name 

                    Jetzt gibt es eine Auswahl an Ärzten.

                    $array3 [$row[speciality_name]]['speciality_id'] = $row['speciality_id'];


                    }

                    }
                    print_r($array3);
                    foreach ($array3 as $speciality_name => $value) {
                    echo "<option value='".implode(',', $brand_ids)."|$value[speciality_id]|$d'>$speciality_name</option>";

                    }

                    Jetzt brauche ich noch ein Array das auf der nächsten Seite mir die brand_ids ausgibt, die zur Auswahl passen, wähle ich eine Hausarzt und zu diesem passen 2 Produkte gebe ich diese beide brand_ids mit rüber, gibts nur ein Produkt nur diese dazugehörige brand_id, usw.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X