gif verkleinern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gif verkleinern

    die neue php version mit der gd bibliothek verkleinert aus lizenzrechtlichen gründen keine gifs mehr, die aber trotzdem viele benutzen wollen? was macht ihr da beim upload oder beim anzeigen? benutzt ihr dieses magixkick oder wie es gerade noch heisst...gibt es keine notlösung?

  • #2
    IMHO gibt es ein Update, mit welchem wieder GIF Support möglich ist
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Was ist IMHO und wo finde ich das?

      Kommentar


      • #4
        IMHO = in my humble opinion
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          hihi, ok, dat find ich wo, das update?

          Kommentar


          • #6
            Übersetze doch mal imho ins Deutsche, dann weisst Du warum ich keinen Link gepostet hab
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              ok, ich gebe zu es hapert an dem wort humble...leo sagt ärmlich jo...also empfehlung ist einfach nicht mehr gifs zulassen?

              Kommentar


              • #8
                Frag doch mal Google
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #9
                  Stirbt gif somit aus? Ich google mal...

                  Kommentar


                  • #10
                    oder du liest gif ein ... verkleinerst ... speicherst als PNG
                    Kissolino.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      der Gif-Create-Support musste mal aus Lizenzrechtlichen Gründen aus der GD-Lib entfernt werden, nachdem nun aber das Patent vor ein paar Monaten abgelaufen ist darf es wieder verwendet werden und ist IMHO (meine freie Übersetzung: Meiner bescheidenen Meinung nach ) wieder in der neuesten GD-Lib enthalten.

                      Wenn du Webspace oder so hast müsstest also deinen Provider bitten die neueste Version zu installieren, wenn du nen eigenen Server hast, solltest eigentlich wissen wie du das selbst machst.

                      Alternativ könntest zur Bildbearbeitung via PHP natürlich auf ImageMagick ausweichen, was dir IMHO einiges an Arbeit abnimmt und dir weitaus mehr möglichkeiten bietet. Muss dir aber auf deinem Webspace auch erst wieder zur Verfügung stehen.

                      Gruss
                      Quetschi
                      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Das wäre natürlich genial!!! Und das geht einfach so?

                        Kommentar


                        • #13
                          Eigener Server, aber kein Plan, wie ich das installieren soll! Hihi...neuste Version downloaden und per ftp bei mir draufziehen und dann einfach installieren?

                          Kommentar


                          • #14
                            Und das geht einfach so?
                            Was meinst jetzt damit?
                            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                            Kommentar


                            • #15
                              das hatte sich zeitlich überscnitten mit dem beitrag vor deinem, einlesen als gif und als png speichern, wenn das geht...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X