String suche einer Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String suche einer Datei

    Hi,

    ich habe ein problem in PHP unzwar wollte ich einige informationen in einer Datei listen. Doch nun wollte ich überprüfen ob dieser eintrag nicht schon eingetragen ist. Und dafür müste ich in der Datei einen String suchen. Hat jemand vielleicht eine hilfe für mich wie ich den String in einer Datei suchen kann????

    THX und MFG Tuvix

  • #2
    hmm,

    lies die Datei in einen String und dann suche nach dem Text den du suchst.

    Kommentar


    • #3
      und wie mache ich das die datei in einen String lesen und dann suchen habe halt noch nicht viel mit PHP gemacht????

      Kommentar


      • #4
        Datei in String lesen - Variante 1:
        $string = implode('', file($dateiname));

        Datei in String lesen - Variante 2:
        if ($f = fopen ($dateiname, 'r'))
        {
        $string = fgets ($f, filesize($dateiname));
        flose($f);
        }

        Suche im String: Dafür gibt es auch mehrere Möglichkeiten, schau dich einfach mal im PHP-Handbuch unter String-Funktionen, Reguläre Ausdrücke Funktionen (POSIX erweitert) und Regular Expression Functions (Perl-Compatible) um.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X