Fehlersuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlersuche

    Hallo, ich habe folgende Selectabfragen gemacht und brauche nun die brand_id zu einem bestimmten Produkt.

    PHP-Code:
    $result mysql_query("SELECT p.*, s.* FROM project_spec p, speciality s 

    WHERE p.country='
    $country' and p.icd_id='$icd_id' and 

    p.speciality_id=s.speciality_id and p.brand_id IN ("
    .implode(','

    $brand_ids).") Group by s.speciality_name"); 
    Zur Erklärung, ich lasse mir alle Ärzte die zum Land, zur ICD und zur Produktgruppe(brand_id) passen und holen mir den Namen aus der tbl. speciality.

    Jetzt werden mir die Ärzte angezeigt.
    Jetzt wird eine, oder mehrere Arztgruppen angezeigt und wenn der User jetzt eine Arztgruppe auswählt muß wieder die passende/ passenden brand_id mituebergeben werden.

    Bei der Abfrage oben kommen 2 Produkte raus und 2 Ärzte, d.h. wenn ich jetzt Arzt 1 auswähle, dann muss brand_id 1 mituebergeben werden, wähle ich Arzt 2 aus, dem zufolge brand_id2 mituebergeben werden, hat die obere Abfrage nur eine Arztgruppe muessen beide brand_id mit uebergeben werden, auf die nächste Seite. (Es können auch mal 10 Produkte, brand_id, sein oder nur 5 etc. dazu 3 Ärzte usw.)

    Das ist meine 2.te Abfrage wo ich mir nur die brand_ids ausgeben lasse, die zum Land, zur ICD passen.

    PHP-Code:
    $result2 =  mysql_query("SELECT p.*, b.* FROM project_spec p, brand b 

    where p.country='
    $country' and p.icd_id='$icd_id' and 

    p.brand_id=b.brand_id"
    ); 
    Das ist der Rest des Codes:

    PHP-Code:
    $row mysql_fetch_array($result);
    $num mysql_num_rows($result);
    if (
    $num != 0) {
    while (
    $row2 mysql_fetch_array($result2)) {

    $array3 [$row[speciality_name]]['bids2'][] = 
    $row2['brand_id'];
    $array3 [$row[speciality_name]]['speciality_id'] = 
    $row['speciality_id'];

                                }
                                            }


    foreach (
    $array3 as $speciality_name => $value) {
    echo 
    "<option value='
    "
    .implode(','$value['bids2'])."|$value[speciality_id]|$d'>$speciality_name</option>"
    Das jetzige Ergebniss ist, das mir nur 1 Arzt und die 2
    Produkte (brand_ids) angezeigt werden in dem Array,
    es muessten aber 2 Ärzte sein, z.B. Hausarzt und
    Frauenarzt, brand_id 1 zu FA und brand_id 2 zu HA.
    brand_id 1 und brand_id 2.

    Das steht im HTML-Code:

    (
    [Hausarzt] => Array
    (
    [bids2] => Array
    (
    [0] => 2
    [1] => 3
    )

    [speciality_id] => 2
    )

    )
    <option value='2,3|2|27'>Hausarzt</option></select></td>

    so muesste es richtig aussehen:

    option value='1|1|27'>Frauenarzt</option></select></td>
    option value='2|2|27'>Hausarzt</option></select></td>

    Könnt ihr mir sagen, wo der Fehler in Zusammensetzung liegt ?
    Danke !

  • #2
    Hab hier nen Schreibfehler oben gehabt, nur brand_id 1 und brand_id 2

    <option value='1,2|2|27'>Hausarzt</option></select></td>

    so muesste es richtig aussehen:

    option value='1|1|27'>Frauenarzt</option></select></td>
    option value='2|2|27'>Hausarzt</option></select></td>

    Kommentar

    Lädt...
    X