2 dim.Array in mySQL inserten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 dim.Array in mySQL inserten

    Hiho

    ich hab folgendes Problem, ich will Daten inserten die ich vorher mit preg_match_all ausgelsen habe und jetzt in einem 2-D Array sind. Doch beim Versuch fügt er mir immer zb Array[0] in meine Datenbank ein.


    PHP-Code:
    $sql"INSERT INTO Spieler (Spielername) VALUES ('$Opfer[1][0]')";

    mysql_query($sql); 
    ich denke mal das der Fehler im INSERT liegt, aber wie kann ich denn sonst noch den Array eintragen ???

    thx schonmal

    cya
    Gagi

  • #2
    Willst du alle Elemente des Arrays in Spielername eintragen oder für je ein Feld ein Arraywert?
    Bei ersterer Möglichkeit könntest du alle Elemente des Arrays $Opfer[1] in eine Variable speichern un die dann eintregen.
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

    Kommentar


    • #3
      nein ich möchte für jedes Feld einen bestimmten Arraywert

      Kommentar


      • #4
        also ich würd das mit einer foreach-Schleife machen, aber ich kenn mich mit MySQL nicht so aus, da gibts bestimmt eine passende Funktion...
        kannst dich ja mal im Manual auf mysql.com umschauen, oder du wartest bis einer antwortet, der mehr ahnung hat als ich
        Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
        Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

        Kommentar


        • #5
          thx

          ich habs schon mit ner for-Schleife gelöst, hatte genau die gleiche Idee.

          Ich hab einfach das 2D Array in ein normales Array umgewandelt

          Kommentar

          Lädt...
          X