bestimmte Zeitpunkte?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestimmte Zeitpunkte?!

    HuHu


    irgendwie häng ich fest..ich komme einfach nicht weiter

    folgendes problem

    mit php kann man ja die uhrzeit anzeigen lassen u.s.w

    so nu aber meine frage/problem

    wie könnte ich das machen das jede stunde ein erreigniss passiert?

    aber so das erst beim seitenaufruf überprüft wird ob die zeiten schon waren oder noch kommen werden..

    hmm hoffe man versteht was ich will

    Mfg
    Es gibt im Leben immer einen der besser ist als man selbst..das sollte keiner vergessen *fg

  • #2
    Indem du jedem Ereignis einen Timestamp zuweist. Kommt drauf an, was für ein Ereignis du meinst, aber timestamp ist auf jeden fall für sowas immer gut

    Kommentar


    • #3
      huhu

      löl ein kleines einfaches beispiel wär wohl nicht drin?


      anders gesehen/gefragt...

      wenn ich beim einloggen die zeit in der db eintrage
      und beim nächsten einloggen wieder auslese wie bekomme ich die zwischenzeit raus?????

      also zeit zwischen den beiden logs


      mfg
      Es gibt im Leben immer einen der besser ist als man selbst..das sollte keiner vergessen *fg

      Kommentar


      • #4
        hehe, timestamp mit time auslesen, in die DB eintragen und bei dem nächsten login den Wert aus der DB mit time() vergleichen

        Kommentar


        • #5
          löl ein kleines einfaches beispiel wär wohl nicht drin?
          Für grundlegende Operationen einfach überflüssig. Manual etc. hilft!

          wenn ich beim einloggen die zeit in der db eintrage
          und beim nächsten einloggen wieder auslese wie bekomme ich die zwischenzeit raus?????

          also zeit zwischen den beiden logs
          Ich nehme mal an, dass Division (dt. Dividieren ) auch in deiner Grundschule durchgenommen wurde?

          EDIT:
          Was jedoch an dieser Stelle nicht davon ablenken sollte, dass es sich in deinem Fall um eine simple Subtraktion handelt... THX
          Zuletzt geändert von TobiaZ; 27.05.2005, 20:22.

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Ist das nicht subtrahieren?

            Kommentar


            • #7
              K, thx.!

              Kommentar


              • #8
                ach ehrlich????

                wenn ich aber timestamp eintrage in der db steht ja datum und uhrzeit drinne...

                also ich brauch ja nur die uhrzeit denk ich mal hmm oder???

                aber egal...das ist mir zu kompliziert..ich lerne noch bissel..vielleicht bekomme ich es ja irgendwann mal selber gebacken..

                Mfg
                Es gibt im Leben immer einen der besser ist als man selbst..das sollte keiner vergessen *fg

                Kommentar


                • #9
                  also ich brauch ja nur die uhrzeit denk ich mal hmm oder???
                  in anbetracht der Tatsache, dass auch 1.1. 23:30 Uhr und 2.1. 0:15 Uhr möglich wäre, denke ich nicht!

                  aber egal...das ist mir zu kompliziert..ich lerne noch bissel..vielleicht bekomme ich es ja irgendwann mal selber gebacken..
                  Das ist ohnehin unser Ziel. Genau deswegen bekommst du auch keine fertigen Codes gepostet!

                  Kommentar


                  • #10
                    Schau dir mal dies an: time()

                    Kommentar


                    • #11
                      [i]
                      Das ist ohnehin unser Ziel. Genau deswegen bekommst du auch keine fertigen Codes gepostet! [/B]

                      haaaaaaa...*gg ich wollte ja gar keinen fertigen Code !!! sondern nur mal ein Beispiel oder sowas ähnliches damit man sich da mal bissel reingucken kann! bekanntlich lernt es sich besser mit tutorials oder anhand beispiele.



                      mfg
                      Es gibt im Leben immer einen der besser ist als man selbst..das sollte keiner vergessen *fg

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        wieso schaust du dann nicht einfach in verschiedenen - definitiv vorhandenen - tutorials oder alten forumsbeiträgen oder im manual, sondern diskutierst hier ewig rum??

                        dividieren mußt du ggf. auch.
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar


                        • #13
                          warum zeigst du mir nicht die -definitiv vorhandenen- vorhanden tutorials oder beiträge sondern diskutierst selber erst rum????

                          --------------------------------------------------------------------

                          lassen wir das...scheine wohl im falchen forum gelandet zu sein obwohl es wenigstens einige gibt die wissen wie sie helfen..auch OHNE das ein code gepostet wird ...


                          mfg
                          Es gibt im Leben immer einen der besser ist als man selbst..das sollte keiner vergessen *fg

                          Kommentar


                          • #14
                            warum zeigst du mir nicht die -definitiv vorhandenen- vorhanden tutorials oder beiträge sondern diskutierst selber erst rum????
                            OffTopic:
                            weil ich den ersten teil meiner aussage zensiere und außerdem nicht dein kindermädchen bin.
                            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von derHund
                              OffTopic:
                              weil ich den ersten teil meiner aussage zensiere und außerdem nicht dein kindermädchen bin.

                              soso..oder weil man viel schreiben kann wenn der tag lang ist..und einfach nix dahinter steckt...im übrigen kann ich auch jede frage hier im forum beantgworten in dem ich auf tutorials oder ältere beiträge hinweise...


                              sorry aber muss ich mal loswerden..

                              mfg
                              Es gibt im Leben immer einen der besser ist als man selbst..das sollte keiner vergessen *fg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X