PHP Chat - Session

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Chat - Session

    Also hab da mal ne Frage mache grade das sessions zeug da... für mein php chat da
    und kann mir einer sagen wo ich dies in der login.php platzieren muss ?

    hier meine login.php datei http://bamless.pyrokar.lima-city.de/login.php

    <?PHP
    session_start();
    if ($_SESSION["authenticated"]==1)
    {
    $connection=mysql_connect($DBHost, $DBUsername, $DBPassword); $db=mysql_select_db($DB, $connection);
    $query="Select * from User where Username=’".$_POST["username"]."’ and Password=’".md5($_POST["password"])."’";
    $result=mysql_query($query, $connection);
    $row=mysql_fetch_array($result);
    if($row["id"])
    $_SESSION["authenticated"]=2;
    else
    echo "Username or Password incorrect";
    }

    if ($_SESSION["authenticated"]==0)
    {
    echo "Session doesn’t exist. Maybe has expired";
    }

    if ($_SESSION["authenticated"]==2)
    {
    header("Location:URLZURGEHEIMENSEITE");
    }

    ?>


    Hoffe ihr könnt mir helfen weiß nähmlich nicht wo ich das genau platzieren muss in den login.php datei

    Danke schonmal im vorraus.

  • #2
    Woher sollen wir das wissen da? Kennen wir auch nur ansatzweise deinen code da?

    *verschieb* Webmaster ist falsches Forum!

    Kommentar


    • #3
      hmm...

      also, wenn du die Variable

      $_SESSION["authenticated"]

      hier zum ersten mal verwendest, dann ist sie bestenfalls 0 (false) oder setzt du die variable in einer anderen Datei schon auf irgendeinen wert?
      Wenn nicht, mach das...

      oder prüfe per isset() ob's die Variable überhaupt gibt.
      Falls nicht, führe die Authenifizierung durch.

      Kommentar

      Lädt...
      X