Statische Variablen in Klassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statische Variablen in Klassen

    Hi

    Ist es irgendwie möglich dass man eine statische Variable einer Klasse an ein Objekt binden kann. Das heißt ich möchte jedes Mal wenn ich eine neue Instanz einer Klasse erstelle dass die statische Variable nur für diese Instanz zählt.

    Eine andere Lösung für mich währe wenn ich für jedes Objekt eine eindeutige ID erzeugen könnte. Wie die Objekt ID in PHP5.

    Ich brauche eine Lösung für PHP4. Und es dürfen dabei keine Attribute entstehen.


    Mfg Akkie

  • #2
    Statische Variablen gibt es erst ab PHP5!

    MfG Markus

    Kommentar


    • #3
      Das stimmt nicht. Am besten du Informierst dich noch mal richtig.

      www.php.net/static

      Funktioniert sowohl in PHP4 als auch in PHP5

      PHP-Code:
      class A
      {
            function 
      B($bool false)
            {
                       static 
      $i 0;

                       if (
      $bool == false)
                           
      $i++;
                       else
                           echo 
      $i;
            }
      }

      $a = new A;
      $a->b();
      $a->b();
      $a->b(true);

      $a = new A;
      $a->b();
      $a->b();
      $a->b(true); 
      gibt 2 4 aus

      Ich brauche aber das Ergebnis 2 2

      Ich weiß dass es von PHP nicht geht. Aber vielleicht kennt ja einer ne andere knifflige Möglichkeit.

      Mfg Akkie

      Kommentar

      Lädt...
      X