[Win2000] Thunderbird und Netscape sichern?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Win2000] Thunderbird und Netscape sichern?!

    Hallo Jungs,

    möchte demnächst meinen Rechner formatieren und dabei möchte ich die eMails von meinem Thunderbird nicht verlieren, sowie auch die Lesezeichen und Passwords sollen vom Netscape 7.1 erhalten bleiben.
    Kann mir bitte jemand sagen welche Verzeichnisse und dateien ich sichern/speichern soll?!

  • #2
    das ist AFAIK
    C:\Dokumente und Einstellungen\[user]\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\
    (Achtung: Anwendungsdaten ist ein versteckter Ordner)

    Da müssten zumindest alle Mails und News von TB drin sein.

    Netscape nutze ich nicht, aber da sollte es doch auch eine Fkt "Export" > "Bookmarks" oder gar einen Bookmarkmanager geben mit dem sie abgespeichert werden können

    btw: http://mozbackup.jasnapaka.com/ ist ein praktisches Tool
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      du kannst im thunderbird bei den konten nachschauen, wo die daten liegen. es gibt (je nach einstellung) mehrere verzeichnisse, für die lokalen ordner, für die serverdaten ...

      für die zukunft kannst du diese daten ja auch auf einer anderen, z.b. deiner daten-partition speichern. diese wirst du ja beim windows-auffrischen nicht (unnötigerweise) löschen.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        habe mzbackup genommen, echt geiles tool! DANKE!

        Kommentar

        Lädt...
        X