Levelverteilung Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Levelverteilung Datenbank

    Ich möchte nun noch eine Levelverteilung machen.
    Dazu brauche ich natürlich eine Datenbank. Nur weiss ich leider nicht wie ich diese gestalten soll.
    Wenn man sich registriert dann sollte sich die Level Datenbank um einen Status erhöhen bei diesem Member.
    Meine Idee aber das funktioniert sicher nicht oder?

    -----------------------------------------------------------

    CREATE TABLE `rechte` (
    `rechte` varchar(70) NOT NULL default ''
    );
    PHP Anfänger

  • #2
    Naja, und wie willste bei dieser Tabelle dann die Rechte den Usern zuweisen/zuordnen ?

    Kommentar


    • #3
      Re: Levelverteilung Datenbank

      Original geschrieben von starchild
      Meine Idee
      grosse arbeit ;-)

      aber das funktioniert sicher nicht oder?
      versucht?

      Ne mal ganz im ernst. was willst du mit einer datenbankspalte anstellen? müsst' ja wohl noch irgendwo der username sein, oder?
      Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

      Kommentar


      • #4
        Was hat das mit PHP zu tun?
        Was meinst du mit Level, definiere das bitte.
        Und wenn sich etwas um eins erhöhen soll würde ich nicht varchar sondern int nehmen?!

        Kommentar


        • #5
          Also die Usernamen und das Passwort wird woanders gespeichert. In der spalte 'users'
          Da ich eine übersicht möchte habe ich gedacht da mach ich doch eine neue spalte für die verschiedenen rechte die ich dann den usern geben kann.


          @ Milian: Was kann man mit int alles genau machen?
          Die noch fehlende Erklärung: Also ich möcht beim Loginsystem welches ich habe user adden können welche dann höhere rechte haben oder keine rechte habe.
          Also User kann ich schon adden aber jetzt müsste ich irgendwie machen dass wenn ich einen neuen user mache dem auch einen höheren status geben kann! Nur hab ich leider keine ahnung wie ich das machen sollte. Also vorallem die Datenbank wie das aussehen müsste?!

          Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
          PHP Anfänger

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von starchild
            Also die Usernamen und das Passwort wird woanders gespeichert. In der spalte 'users'
            Da ich eine übersicht möchte habe ich gedacht da mach ich doch eine neue spalte für die verschiedenen rechte die ich dann den usern geben kann.
            wie jetzt? wie sieht diese tabelle genau aus?


            @ Milian: Was kann man mit int alles genau machen?
            das - lesen!


            Die noch fehlende Erklärung: Also ich möcht beim Loginsystem welches ich habe user adden können welche dann höhere rechte haben oder keine rechte habe.
            Also User kann ich schon adden aber jetzt müsste ich irgendwie machen dass wenn ich einen neuen user mache dem auch einen höheren status geben kann! Nur hab ich leider keine ahnung wie ich das machen sollte. Also vorallem die Datenbank wie das aussehen müsste?!

            Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
            click me
            Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

            Kommentar


            • #7
              Meine Logintable sieht folgendermasen aus:
              ------------------------------
              CREATE TABLE `users` (
              `id` int(2) unsigned NOT NULL auto_increment,
              `user` varchar(20) default NULL,
              `pass` varchar(50) default NULL,
              PRIMARY KEY (`id`)
              ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=2 ;
              ------------------------------

              acubra warum hast du mir den Link zu Schattenbaum gegeben? Sorry! Komme nicht ganz nach was du damit sagen willst!
              PHP Anfänger

              Kommentar


              • #8
                Er meinte damit wohl sowas wie:
                "Lies das, damit du das, wofür du unsere Hilfe verlangst, auch selber machen kannst, du 'Sternenkind', der du keine große Leuchte zu sein scheinst"

                Nein, ehrlich, das ist eine gute Seite um PHP und MySQL zu lernen.
                Zuletzt geändert von Rumo; 28.05.2005, 21:16.
                Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
                Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

                Kommentar


                • #9
                  Rumo
                  Hast recht meine Leuchte ist nicht so gross. Darum suche ich auch hilfe! Obwohl ich zwar sagen muss die meisten sachen hab ich selber gemacht ohne hilfe.
                  Aber es ist genau richtig wie ihr es macht, dann lern ich auch was!


                  Übrigens ich find deine Ärtzte signatur geil, obwohl ich nicht Ärtzte fan bin aber dieses Lied ist einfach nur geil!

                  EDIT:
                  Verlange da eigentlich nichts da ihr nicht meine diener seit und euch auch nichts bezahle.
                  Das ist ja allgemein so in einem Forum!
                  Zuletzt geändert von starchild; 28.05.2005, 19:40.
                  PHP Anfänger

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X