Problem beim Kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Kopieren

    Guten Morgen,

    beim Kopieren einer Datei in ein neu erstelltes Verzeichnis erhalte ich den Fehler: copy(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 677 is not allowed to access

    PHP-Code:
    $doc_root $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/lokale-angebote";
    $neues_verzeichnis $doc_root "/" $firmenname;

    mkdir($neues_verzeichnis);
    chmod ($neues_verzeichnis0777);
        
    copy("../templates/vorlage.php" "$neues_verzeichnis/angebote.php"); 
    Was mache ich falsch? Habe alle Verzeichnisse auf 777 gesetzt.


    Thx
    Klaus06

  • #2
    du hast nicht die erforderlichen Rechte um überhaupt das Verzeichnis anlegen zu können.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich empfehle dir folgende Lektüre:
      http://de2.php.net/features.safe-mode

      Kommentar


      • #4
        Doch, ein neues Verzeichnis konnte ich ohne Probleme anlegen. Dem neu erstellten Verzeichnis konnte ich sogar die Rechte 777 vergeben. Als ich aber versuchte, eine Datei in das neu erstellte Verzeichnis zu kopieren, erschein der besagte Fehler.


        Thx
        Klaus06

        Kommentar


        • #5
          prüfe doch mal, ob chmod erfolgreich ausgeführt ist.

          Kommentar


          • #6
            Meinst du beim Verzeichnis ?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Klaus06
              Meinst du beim Verzeichnis ?
              jepp, etwa so
              PHP-Code:
              if (!chmod(...)) die("can't change"); 
              bekommst du auch die Meldung?

              Kommentar


              • #8
                Die Meldung "can't change" erhalte ich nicht. Nur die besagte Meldung copy(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 677 is not allowed to access



                Thx
                Klaus06

                Kommentar


                • #9
                  na dann, den Tipp von prego befolgen ... außerdem, warum postest du nur halbe Fehlermeldung?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X