"Seite ist nicht mehr gültig"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Seite ist nicht mehr gültig"

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei, eine in ASP Programmierte Seite in PHP zu übersetzen. Habe dabei unter anderem natürlich auch Seiten, die per Formular über post daten an die folgeseiten übertragen. Gibt der User in der ASP programmierten seite daten ein, übermittelt diese an die nächste seite und drückt dann auf den "Zurück" Button des Browser funzt das ganze, die eingegebene Daten stehen noch in den Steuerelementen.
    Führt er das selbe auf der PHP programmierten Seite aus, erscheint nach drücken des Zueück Buttons die Meldung "Seite ist nicht mehr gültig..."

    Die beiden Seiten liegen auf demselben Server (IIS). Ist das jetzt irgendwo ne konfiguration vom IIS, von PHP oder was völlig anderes?

    Vielen Dank schon mal
    Markus L

  • #2
    such mal hier im forum. dieses thema hatten wir schon oft...
    Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

    Kommentar


    • #3
      Habe jetzt ein wenig gesucht und stoße immer wieder auf lösungen mit headern. Ich denke aber, ich hab das noch nit so ganz geschnallt, jedenfalls funzt des bei mir nit:

      1)
      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=11697

      hier ist von einer methode mit
      header("location:weiter.php");
      die rede. Ich hab das folgendermaßen versuch:

      Seite1.php beinhaltet formular, welches auf eine seite fetch.php submitted, die nur den o.g. befehl enthält. auf der seite weiter.php ist dann die eigentliche verarbeitung der daten.. leider kommen da aber keine an...außerdem ist dann beim Back Button wieder das selbe Problem..

      2)
      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=10635
      hier spricht jemand davon, im Header
      <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=<?php echo $PHP_SELF; ?>">
      der Seite mit dem Formular einzutragen. Aber dadurch wird sie doch in einer endlosschleife immer wieder neu geladen?!

      Ich denke, hab da noch irgendwie ein verständnisproblem und wäre für erläuterung dankbar

      Kommentar


      • #4
        auch wenn ich nicht verstehe, warum man es nochmal sagen muß:

        leite nach dem absenden des formulars und erfolgreichem verarbeiten mittel header() auf eine/die selbe seite weiter.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Markus L
          Ich hab das folgendermaßen versuch:

          Seite1.php beinhaltet formular, welches auf eine seite fetch.php submitted, die nur den o.g. befehl enthält. auf der seite weiter.php ist dann die eigentliche verarbeitung der daten.. leider kommen da aber keine an...außerdem ist dann beim Back Button wieder das selbe Problem..
          falsch

          seite1.php sendet an fetch.php, hier werden Eingabedaten bearbeitet dann per header an weiter.php weitergeleitet.

          Kommentar

          Lädt...
          X