Sessions unsichtbar?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions unsichtbar?

    Hi Leute, mal eine Frage, wie macht man eine Session in der URL unsichtbar? Gibt es da Tricks, denn Google Adwords z.B. scannt den Inhalt der Seiten immer mit der blöden Session und dadurch ist der immer anders und bei allen Sessions mit der blöde Bot erst kommen und gucken, welcher Inhalt denn passt!

    Habt ihr Ideen? Alle meine Cookies kann man ja nicht arbeiten...

  • #2
    Klar kann man mit Cookies arbeiten. zumindest mit Session-Cookies geht das sehr gut. Die werden zwar auch nicht von jedem akzeptiert, aber die, die sie akzeptieren, haben eine Sicherheits"lücke" weniger. Aber das nur am Rande.

    Unsichtbar machen, kannst du die Session(ID) nicht. Aber brauchst du auch nicht. Schalte die einfach ab, wenn ne SuMa vorbei kommt.

    Kommentar


    • #3
      ok, session-cookies sind was anderes als cookies? welche funktion ist dafür brauchbar oder am besten: wie schalte ich beim besuch einer suma die session ab?

      Kommentar


      • #4
        ok, session-cookies sind was anderes als cookies?
        nicht wirklich.

        welche funktion ist dafür brauchbar oder am besten: wie schalte ich beim besuch einer suma die session ab?
        Bin ich ne Suchmaschine? Such mal im Forum!

        Kommentar


        • #5
          lol ok ich such mal danach... etwa mit robots.txt ?

          Kommentar


          • #6
            nope. das ist ja nur ne text-datei, die die robots lesen. nee, da musst du schon serverseitig agieren.

            Kommentar


            • #7
              Wie benutze ich Session-Cookies nachdem ich die in der php.ini aktiviert habe? Muss ich dann am eigentlichen Login nichts mehr ändern?

              Wie kann ich bei den wenigen, die Session Cookies nicht akzeptieren, darauf prüfen und dann normale Sessions mit trans_id zum Beispiel verwenden? Hat einer einen Code auf Lager? Für die überpüfung?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von indy0130
                Wie benutze ich Session-Cookies nachdem ich die in der php.ini aktiviert habe? Muss ich dann am eigentlichen Login nichts mehr ändern?

                Wie kann ich bei den wenigen, die Session Cookies nicht akzeptieren, darauf prüfen und dann normale Sessions mit trans_id zum Beispiel verwenden? Hat einer einen Code auf Lager? Für die überpüfung?
                all das macht PHP mit den default-einstellungen schon automatisch.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  geil dann muss ich nur noch aus allen links die session entfernen, oder? (sind nämlich drin)

                  voll die arbeit

                  andere frage, wenn ich trans_id aktiviere und session cookies, welches benutzt php dann?¨versucht es erst den cookie zu shreiben und wenn nicht macht es die session id automatisch am link dran?
                  Zuletzt geändert von indy0130; 01.06.2005, 15:42.

                  Kommentar


                  • #10
                    also wenn ne reihenfolge dann immer das zu erst was zuerst da steht
                    und der rest kommt glaub ich auf deine syntax an bin mir aba net sicha
                    Die Milch bleibt ranzig!

                    Kommentar


                    • #11
                      lol, na wehe der fängt nicht mit sessioncookies an

                      benutzt einer von euch adsense, bestimmt alle oder? wie macht ihr das da? tricks?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von indy0130
                        wenn ich trans_id aktiviere und session cookies, welches benutzt php dann?¨versucht es erst den cookie zu shreiben und wenn nicht macht es die session id automatisch am link dran?
                        es setzt beim ersten start der session einen cookie, und hängt die SID an alle internen links an.
                        beim nächsten request merkt es dann, ob der client den cookie im request header wieder mitgeschickt hat - wenn ja, wird ab jetzt auf cookies gesetzt; wenn nein, wird ab jetzt die SID nur noch per GET übergeben und nicht mehr versucht, cookies zu setzen.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok, aber in dem Falle wenn nein, sind erstmal wieder alle Daten verloren oder?

                          session.use_cookies On On
                          session.use_only_cookies Off Off <----- erzwingt man damit bei jedem den cookie?
                          session.use_trans_sid Off Off

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von indy0130
                            Ok, aber in dem Falle wenn nein, sind erstmal wieder alle Daten verloren oder?
                            *seufz*

                            nein, natürlich nicht.
                            die session-ID wird doch korrekt übergeben - nur halt per GET, nicht per cookie.


                            session.use_cookies On On
                            session.use_only_cookies Off Off <----- erzwingt man damit bei jedem den cookie?
                            session.use_trans_sid Off Off
                            auf dieses ellenlange frage-antwort-spielchen hab' ich jetzt keine lust mehr - RTFM, http://www.php.net/manual/de/ref.session.php verrät dir die bedeutung der einzelnen optionen.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              hihi, ok ich kann gut fragen lol, das mit dem GET hab ich nun gepeilt aber man kann doch alles aktivieren oder? hehe, na ja, vielen dank auf jeden fall, hab da auch zu google und überhaupt nichts brauchbares gefunden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X