Zwei Buttons im Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Buttons im Formular

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Liste, die aus einer Tabelle erstellt wird. Wahlweise sollen Eintrage gelöscht oder in einer Datei gespeichert werden.
    Vor jedem Eintrag ist eine Checkbox.
    Nun sollen zwei Buttons(images) dafür sorgen, dass die Daten gelöscht, bzw gespeichert werden. Ich müsste also prüfen, welcher der beiden Buttons gedrückt wurde.
    Wäre dies auch anders als über JavaScript zu realisieren ?

  • #2
    Ja
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      typische mrhappiness-Antwort


      Ja, du gibst den Buttons z.B. den Namen 'Aktion', einem Button den Value 'Löschen', dem anderen Value 'Speichern'.

      Im Script das da mit dem Formular aufrufst prüfst du welchen Wert $_GET['Aktion'] bzw. $_POST['Aktion'] hat, daran erkennst du welcher Button gedrückt wurde und kannst entsprechend dein Script weiterarbeiten lassen.

      Gruss
      Quetschi
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Danke. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht ?

        Werde ich so machen.

        Kommentar

        Lädt...
        X